Chef redet hinter meinem Rücken?

5 Antworten

Es geht auch um Gesundheit da hat dein Chef recht, 150 kg hört sich ja richtig fett an das musst du ändern bro mach Sport und achte auf deine Ernährung

TeamMate123
Beitragsersteller

Ich mache aber viele Nachtdienste gerne. Ist es denn richtig das dann mit meinen Kollegen zu besprechen anstatt mit mir?? Und 150kg sind ja nur die optischen Werte. Sogar mein chef sagt da was... Hab halt eh schon genug probleme und sorgen und keine liebe. Warum muss jeder immer darueber sprechen

Atakann  23.12.2021, 02:14
@TeamMate123

Es gibt immer Leute die hinter einem Rücken reden dann hattest du Glück das du es mitbekommen hast.

TeamMate123
Beitragsersteller
@Atakann

Finde es halt irgendwie traurig. Hat mir eben nur eine Kollegin erzählt. Hab Angst das es Konsequenzen hat

Dein Gewicht ist kein Geheimnis, oder? Wenn dein Chef über dich lästert, wäre das nicht ok.. aber wenn er einfach dein Gewicht erwähnt, ist das erstmal keine Beleidigung.

Mit so hohem Übergewicht bist du gefährdeter, Überlastungssymptome zu bekommen. Muss nicht passieren, aber kann.

TeamMate123
Beitragsersteller

Nachtdienst ist bei uns eher eine Erholung und keine Belastung. Ja aber bin ich ja nicht. Frühdienst macht mich da eher kaputt.

Langsam nervt es mich halt absolut das jeder mich eigenartig deswegen behandelt.

Andrea190521  05.03.2022, 07:05
@TeamMate123

Naja, wahrscheinlich meint er doch genau deswegen, dass dir die Nachtschichten nicht gut tun. Er denkt, dass du dich dann weniger bewegst als im Frühdienst und dadurch noch mehr zunimmst.

Ein guter Arbeitgeber nimmt gewisse Fürsorgepflichten wahr. Es gibt kein Gesetz, dass es mir verbietet in meinen Spätschichten meine weiblichen Angestellten einzusetzen. Da unsere Firma in einem etwas rüden Viertel liegt, sehe ich jedoch davon ab, um zu vermeiden, dass eine Frau nachts alleine im Laden ist und ggf. Kundschaft ausgesetzt ist, die Frauen möglicherweise nicht allzu ernst nehmen (um es mal freundlich zu umschreiben). Die Frauen in meinem Betrieb danken mir das eigentlich eher, als dass sie das als "Sexismus" auslegen.

In deinem Fall bist du der Ansicht, dass du deinen Gesundheitszustand am besten einschätzen kannst, was wohl auch stimmen mag. Andererseits hat dein Arbeitgeber die Angst, dass du der Risiken von Übergewicht wegen irgendwann dann mal da liegst, was weder dich noch ihn weiterbringt. Er klingt für mich jetzt erst mal übervorsichtig, weniger diskriminierend.

Mit 150 kg bist du nicht voll belastbar, da hat dein Chef recht.

Versuche mal was abzunehmen, du bist zu Fett.

TeamMate123
Beitragsersteller

Ja es geht ja nur um den Nachtdienst. Als ob das anders wäre mit 80kg. Man redet dennoch ned mit Kollegen darüber das er mich fuer bestimmte Tätigkeiten zu Fett findet.

Maritha25  23.12.2021, 02:24
@TeamMate123

Das ist anders. Du trägst zu viel Fett mit dir rum. Er fragt nach dessen Meinung

TeamMate123
Beitragsersteller
@Maritha25

Ja ändern kann man dabei eh nicht viel. Wenn er was gegen mich hat dann soll er mich doch gleich schmeissen oder mich bei biggest looser anmelden. Hier wirs jetzt eh nur so geredet fuer mein chef weil ich fett bin. Bei 80kg haette man jz anders geredet.

Maritha25  23.12.2021, 02:35
@TeamMate123

Wenn man von 80kg ausgeht, hast du 70kg zuviel. wenn du nachts umfällst, wer soll dich dann aufheben? Ein Gewichtheber, ein Autokran? Kein normaler Mensch kann 150kg heben. Begreifst du das nicht? Du bist viel zu Fett.

TeamMate123
Beitragsersteller
@Maritha25

Und wieso sollte ich umfallen mit 27 Jahren? Das sind Fantasie gebilde. Und mal ganz ehrlich in meinem Bereich arbeiten viele Frauen die selbst mit 30kg überfordert wären und da kommt auch jeder normale Mensch drüber. Ich weiss das im übrigen selbst das ich Fett bin. Verstehe halt ned wieso man mich ständig deswegen anders behandeln muss. Traurig und frustrierend

Maritha25  23.12.2021, 03:03
@TeamMate123

Das einzigst traurige ist, das du mit 150kg nicht so beweglich bist, wie jemand mit 80kg, was du nicht einsehen willst. Abnehmen kommt für dich nicht in frage, sonst hätteset du längst was dagegen getan. Wie weit und wie schnell kannst du laufen?Nach hundert Meter pustest du wie ein wal, fallst du die überhaupt schaffst. Wie siehts mit bücken aus? Siehst du noch deine Zehen oder brauchst dafür einen Spiegel? Ich bin 43 und wiege 50kg und du mit nur 27 schon 150 kg. Wie hoch ist dein Blutdruck, wenn du dich bewegst? Mit dem Übergewicht geht deine Gesundheit für die Geleke den Bach runter. Specke mnd. 70kg ab, dann kriegst du auch deinen ersehnten Nachtjob.

TeamMate123
Beitragsersteller
@Maritha25

Ja hast schon recht aber ich bin ueberfordert damit 70kg abzunehmen. Aber finde auch das es schon etwas diskriminierend ist. Ich laufe 6km in 42 minuten mit meinem Gewicht. Fahre Fahrrad 30km (zwar anstrengend aber ich packe es) meine Zehen sehe ich noch wenn ich besonders da stehe bücken kein problem. Socken anziehen schon eher. Blutdruck bei 140 90 ca. Ja zu hoch aber ned viel

EvangelionRN  23.12.2021, 09:40
@TeamMate123

Du wirst mit 150kilo keine 6km in 42 Minuten schaffen. Das klingt doch etwas unrealistisch.

Klingt jetzt nicht nach lästern und daher sehe ich hier eigentlich kein großes Problem. Möglicherweise liegt er mit seiner Vermutung gar nicht so falsch.

TeamMate123
Beitragsersteller

Aber was hat denn Nachtdienst mit meinem Gewicht zu tun