mein Bruder(8) nervt mich so!Er macht sich ständig mit absicht in die Hose

7 Antworten

Kümmer Dich nicht mehr darum. Erklär ihm, dass er alt genug ist, sich selbst umzuziehen und zu waschen, wenn er in die Hose macht und kümmere Dich wirklich nicht darum. Es ist seine Sache. Halt das durch, egal,was er macht. Nimm keine Wechselwäsche mit, wenn Du mit ihm irgendwohin gehst..beachte das ganze Theater nicht. Oder er muß seine Wechselwäsche selbst tragen und sich selbst darum kümmern, wo und wie er sich umzieht, allein auf dem Männerklo.

Ich finde ja im großen und ganzen muss und soll man auf die Bedrüfnisse von Kindern eingehen.

Jetzt aber im speziellen: WEnn der Psychologe wirklich der Auffassung ist das der das als Druckmittel einsetzt ( andere werfen sich auf den Boden und büllen) dann lasst ihn einfach. Dann hat er halt eine nasse Hose. Spätensten wenn andere auf ihn zeigen und lachen wird es peinlich. Und klar, das er das Zeug selber wäscht. Tut er nicht? Ihr in Zukunft auch nicht mehr. hat er keine Hose mehr geht er halt im Schlafanzug. (das ist das einzige was von euch noch gewaschen wird, denn nackt könnt ihr ihn ja nicht gehen lassen.) Aber das mit dem Schlafanzug gilt nur für den Gang zur Schule. hat er keine Hose, dann kann er halt auch keine Freizeitvergnüben wie Kino, rodeln etc mehr haben.

Wenn eure Eltern davon wissen, warum belohnst du ihn, indem du ihn mit ins Kino nimmst usw.?

Ich hätte an deiner Stelle den Kinobesuch für 3 oder 4 Tage später festgelegt, und den Racker vor die Wahl gestellt: entweder benimmt er sich die nächsten Tage, oder er kann sich das Kino von der (Po-)Backe schmieren. 1 Mal Klo-to-Go in den nächsten Tagen und es gibt kein Kino für ihn.

So würde ich es nicht nur mit dem Kino machen, sondern mit anderen Sachen auch. Wenn es weder psychischer noch physiologischer Natur ist, dass er ständig in die Hose macht, macht er es ja extra und bekommt weiterhin das, was er will.

du musst so tun als ob dir egal wäre wenn er sich in die hose macht..einfach ignorieren! ich weiß.. das ist schwierig. ich habe selbst zwei kleine brüder. aber das mit dem ignorieren hilft wirklich! (: lass dir nichts gefallen! viel glück! lg.