Mein Bruder stört uns in unserem eigenen Haus und bewegt sich nicht. Ich bin sehr beunruhigt über diese Situation. Was soll ich machen?

4 Antworten

Habt ihr vertraglich was abgeschlossen? Wenn nicht, könnt ihr ihn jederzeit rausschmeißen, dann soll er draußen weiter zwischen seinen Kram herumkeifen. Das Schloss solltet ihr dann auch am besten auswechseln. Zur Not die Polizei anrufen und ihn aus eurem Haus entfernen lassen.

Merve218
Beitragsersteller

Nein aber er hat das bei der Gemeinde gemeldet, dass er bei uns jetzt Wohnt. İch habe so große Angst. Er wollte mich einmal sogar Schlagen, ich könnte bis Mitte Nacht nicht nach Hause gehen, bis mein Vater von später Schicht zurück gekommen ist.

BIairwitch  07.06.2022, 22:51
@Merve218

Dein Vater hat die Möglichkeit, entweder er lässt es weiter mit sich machen und geht daran kaputt, er schmeißt seinen Schmarotzersohn raus oder du wendest dich wenn du noch nicht volljährig bist an das Jugendamt.

Merve218
Beitragsersteller

İch bin volljährig. Bald werde ich 21

Hallo!

Dein Bruder weiß genau, dass euer Vater nur redet und nichts tut. Drohungen, die nicht umgesetzt werden, bewirken das Gegenteil von dem, was man will.

Da gibt es den 'Witz' im Bezug auf Alkoholismus:

Meine Frau hat schon elf Mal mit Scheidung gedroht. Jetzt warte ich auf das zwölfte mal. Dann feiern wir das Dutzend!"

Schriftlich auffordern seinen BESUCH bis zum ...... zu beenden und seine sachen mitzunehmen.

Tut er das nicht, Koffer vor die Tür setzen und Schloss austauschen

Wird er frech oder gewalttätig -----> Polizei rufen.

Leider hast du nicht verraten, ob er als Besucher dort wohnt, also nur geduldet ist, oder ob er rechtmäßig dort wohnen darf. So lange man das nicht weiß, kann es keine Antwort geben.

Wem gehört die Wohnung oder das Haus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merve218
Beitragsersteller

Das Wohnung gehört zu mein Vater

ronnyarmin  07.06.2022, 22:45
@Merve218

Dann kann und sollte dein Vater ihn rausschmeissen.

Rumzuschreien und wütend zu sein sind leider keine Gründe, bei denen die Polizei einschreiten könnte.

Inwiefern hat dein Vater ihn gewarnt?

Merve218
Beitragsersteller

Vater hat ihm oft Mal gewarnt, aber er macht immer noch die gleiche sagen

Merve218
Beitragsersteller

Er hat nur gesagt, dass er höflich sein soll und aufpassen, was er überhaupt macht. Sonst macht er nicht

ronnyarmin  07.06.2022, 22:57
@Merve218

Worauf soll er aufpassen? Wenn dein Vater keine Konsequenzen genannt hat, war es keine Warnung.

Merve218
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich kann jetzt nichts machen. Ich mache mir sorgen...

ronnyarmin  08.06.2022, 03:59
@Merve218

Wenn dein Vater nichts weiter unternimmt bleibt dir nur, auszuziehen