Mein Bruder singt die ganze Zeit!?
Hallo Leute,
Ich (16) habe einen großen Bruder (23), der jeden Tag einfach nur am singen ist! Ich meine okay, er singt schon ziemlich gut und vielleicht mag er es das zu machen, aber es nervt einfach! Wir haben ein Haus, dass ziemlich hallt, wenn also irgendjemand etwas lautes macht können es die anderen, die im obersten Stockwerk sind auch hören. Und das passiert uns : Mein Bruder macht laute Musik, ist ständig am pfeifen, singen, schreien und was sonst auch immer. Das nervt total! Ich kann es ihm aber nicht sagen, denn sonst schreit er mich an und macht einen auf Macho. Ich kenne ihn gut genug, um seine Reaktion schon vorzustellen und dann stehe ich am Ende als die böse da. Aber wir brauchen auch mal unsere Ruhe! Ich denke mir immer so, wenn du Musik machen möchtest, dann geh in ein Chor oder in eine Band, aber LASS UNS DOCH BITTE MAL MIT DEINEM GESANG IN RUHE!
Manchmal geht er aus und dann ist es total still Zuhause. Keine Musik, kein Gesang. Alles gut. Und dann kommt er wieder und die ganze Parade geht wieder los ...
Meine Mutter sagt, ich soll ihn ignorieren, aber das geht nicht! Es stört eben! Vor allem während der Schulzeit, da ich gerne Zuhause lerne, aber mit diesem Krach bin ich gezwungen in die Bibliothek zu gehen. Das ist nicht fair.
Was denkt ihr Leute?
5 Antworten
...schon ziemlich abgefahren, wenn ein 23jähriger keine Rücksicht auf jüngere Geschwister nehmen will, die für die Schule lernen. Als Hausherr hätte ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder auszuziehen oder eben auf die Bitte um Ruhe entsprechend vernünftig zu reagieren. "Ignorieren" ist Blödsinn...wie Du ja selber weißt. Das solltest Du Deiner Mutter auch so sagen. Aber vermutlich scheut sie aus ähnlichen Gründen wie Du die Auseinandersetzung mit Deinem Bruder. Aber Ihr müsst aufhören, vor ihm zu "kuschen"....
Oder wenn er die Musik das nächste mal so laut an hat, dann machst du einfach mal den Storm/das wlan aus
Erzähl es deinen Eltern, vielleicht sehen sie es genauso das er ziemlich nervt, wenn er damit nicht aufhören sollte, und deine Eltern nichts bezwecken können würde ich ihn MEINE MEINUNG einfach mal rausschmeißen für kurze Zeit, denn er ist ja schon 23
Beschwer dich Lautstark bei deiner Mutter.
Ich glaube das kommt bei ihr nicht an wenn man "nur" sagt das es einen stört.
Mit ihm stimmt was nicht. Ein Fall für einen Psychologen oder Psychiater
Sehr reif und garnicht kindisch.