Mein bruder schlägt mich, aber keiner tut was?

9 Antworten

Jugendamt oder sag es dienen Eltern. Wenn ds smit den Eltern zuerst nicht hilft und dukeine list hast das Jugendamt einzuschalten hau deinem Bruder mal aufs maul.und zwar richtig.Dann kannst du mal gucken ob du meinst das reicht falls nicht schlaf uhn nich ein paarmal, bis du meinst ihm ist klar das er dich nie wieder ohne Grund schlagen sollte. Aber erst nachdem du mit deinen Eltern gesprochen hast und sie trotzdem nichts tun.

Lauternallez  27.08.2023, 17:15

Du musst ihm auch nicht zwingend ins Gesicht schlagen. Mit genug Kraft reicht auch ein Schlag in die Eier oder in den Magen.

Da Du offenbar mit Deinen Eltern kein konstruktives Gespräch führen kannst und Dich gegen Deinen Bruder nicht durchzusetzen/zu wehren vermagst, solltest Du Dich an das Jugendamt wenden. Erzähle dort den Sachverhalt/die Probleme und bitte sie um Rat und Unterstützung. Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen und musst auch keine Angst haben, solange alles der Wahrheit entspricht. Diese Leute sind gut geschult und werden das Notwendige tun, damit diese Probleme konstruktiv angegangen werden und sich die Verhältnisse bei Euch Zuhause bessern.

Zudem hast Du noch die Möglichkeit, Deinen Bruder anzuzeigen (sofern er mindestens 14 ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

DieCoole864
Beitragsersteller

ich warte einfach 4 jahre ab, dann ist er endlich 14;)

WARRIOREAGLE  26.06.2023, 19:51
@DieCoole864

Du hast noch immer die Möglichkeit, Dich ans Jugendamt zu wenden, denn Du sollst Dich Zuhause wieder wohl & sicher fühlen dürfen. Dafür sind in 1. Linie Deine Eltern verantwortlich/zuständig und diese müssen vielleicht/wohl mal daran erinnert werden.

Sprich mit den Leuten vom Jugendamt, denn ansonsten wird es wohl so bleiben, wie es jetzt ist.

hallo also ich hab den gleichen problem seit ich klein bin schlägt mich mein bruder es fing so an das er mich filmte wie er mich prügelt er sendete das seinen freunden und machte sich darüber lustig. Jetzt seit 10 jahren macht er weiter schlägt mich spuckt mich an beleidigt mich ich musste öfters die polizei anrufen aber er lügte und sagte das er unschuldig sei. Jeden tag konnte ich nicht einschlafen weil ich angst hatte aber jetzt reicht es ich werde mich währen und das solltest du auch ja es kann sein das die familie zebricht oder sogar deine eltern dich verurteilen aber GEH ZUR POLIZEI GEWALT IST SCHEISSE ja er ist deine „familie“ aber auch familie kann scheisse sein er ist znd bleibt ein arschlxch also zeige ihn an und glaube an dich selber du bist stark und kannst den kampf gegen ihn gewinnen!

Brüder können richtig ekelhaft sein, wenn sie gerade die Laune dazu haben.

Das musst du dir nicht bieten lassen

Wenn die Eltern nicht einschreiten, dann hau ihm mal gezielt in die Eier. Wahrscheinlich reicht einmal. Spätestens beim 2. Mal bekommt er den nötigen Respekt und lässt dich für immer in Ruhe.

Selbst ist die Frau. Wenn sich Deine Eltern nicht zuständig dafür fühlen, etwas zu unternehmen, dann musst Du Dich selber wehren. Hau diesem Heini einfach auch mal eine rein.

[...] aber alles was sie sagen ist: ja was soll ich denn tun?

Was ist das denn für eine dämliche Frage Deiner Eltern? Diesem Rotzlöffel vielleicht mal die Leviten lesen? Das wäre doch mal ein Vorschlag. Aber so kann man sich natürlich auch aus der Verantwortung stehlen.