mein bruder nimmt immer meine sachen. immer wenn ich die wieder finde sind die kaputt. meine eltern machen nix. zimmer abschließen geht nicht.was soll ich tun?

3 Antworten

Du musst ihn zeigen das er das zu lassen hat. Wenn er zum beispiel dein Spiel etc. nimmt musst du ihn sagen das du in laufe der Woche auch etwas von ihn nimmst das dan zufällig auch kaputt gehen kann wenn er deins auch kaputt macht. Somit lernt er auch das es falsch ist was er macht. Er unterlässt vielleicht nicht dinge von dir zu nehmen aber sie werden 100% noch ganz sein. :)

MichkaHuber
Beitragsersteller

danke werde es nächstes mal (also heute abend) mal ausprobieren

Sollte die ganze Famillie da sein z.b. Weihnachten und deine Eltern schenken dir was, verweiger das Geschenk und reiche es ungeöffnet an deinen Bruder weiter mit den Satz "Eigentlich schenkt ihr es nicht mir sondern ihn da ihr nichts unternimmt wenn er mein zeug KLAUT und KAPUTT macht".

Kiwibabs  07.07.2015, 11:57

Und warum fragst du dann um Rat, wenn du Streit aus dem Weg gehst? Manchmal muss man sich wehren, wenn man im Leben bestehen will. Also, ich finde die Idee super.

MichkaHuber
Beitragsersteller
@Kiwibabs

mit meinen bruder streite ich andauernd ddas macht mir auch nix aus, aber bei meiner ganzen familie ist das schon doof

PlueschTiger  07.07.2015, 12:44
@MichkaHuber

Warum denkst du das es mit den Eltern oder anderen Ärger gibt? Du sagst nur die Wahrheit und würde ihnen auch Zeigen das es dein ernst ist. Ob sie das denn auch kapieren ist eine andere Sachen, aber einen versuch wert. Vor allem wenn es von Großeltern oder anderen kommt, denn die werden so etwas gar nicht gerne hören und deine Eltern wohl zur rede stellen. Womöglich unternehmen die dann etwas.

MichkaHuber
Beitragsersteller

hahaha da wird es wieder streit geben :D

Dreh den spieß um oder nimm etwas von deinem Bruder ,wo du weißt,dass ihm das wichtig ist. Sage ihm dann dass du ihm das nicht wiedergibst,solange er nicht damit aufhört.

Flower409  07.07.2015, 12:02

wie alt bist du denn? ab einem gewissen alter werden die Eltern und Geschwister anders dir gegenüber

Flower409  07.07.2015, 11:56

oh man das ist nicht gut oder baue dein zimmer um und / verstecke zeug,für das er sich interessieren könnte.

MichkaHuber
Beitragsersteller

hab ich mal ausprobiert hatte nix gebracht. da er dann herum schrie, dann kamen meine eltern und die sagen dass ich es ihm zurückgeben soll und wo ich sagte dass er meine sachen auch nimmt meinen die ach hör auf zu mekern