Mein bruder kriegt alles in den ar** geschoben und ich kann es nicht mehr ertragen?

6 Antworten

War bei mir auch so. Ich bin der ältere von 2 Bürdern und hab mir echt alles erkämpfen müssen damals. Mein kleiner Bruder hat das dann immer "selbstverständlich" hinterher geschmissen bekommen...

Ich glaube, dass ist fast überall so, dass die älteren die Wege frei kämpfen bei den Eltern und die kleinen dann einfach durchmaschieren...  :/

Ich kann mir schon vorstellen woran es liegen könnte. In vielen Familien werden die Söhne gegenüber den Töchtern bevorzugt behandelt. Ich weiß ja nicht ob du eine richtige Deutsche/Österreicherin bist aber ich weiß, dass dies bei vielen türkischen bzw. überhaupt muslimischen Familien und auch bei vielen russischen Familien so ist, dass die Söhne bevorzugt werden. Aber natürlich ticken auch manche österreichische/deutsche Familien so. Ich denke daran wirds liegen. Gibts nicht noch andere Verwandte die dir in dieser schweren Zeit helfen können?

witcxh
Beitragsersteller

Deine Schwestern tun mir leid! :D

Knoerf  19.03.2017, 04:36
@witcxh

Ist ja nicht so als hätten sie nichts bekommen^^. Ich bin erst zur Welt gekommen wo sie schon längst volljährig waren^^.

witcxh
Beitragsersteller

Also ja grad bei den türkischen familien werden die söhne immer schon bevorzugt, ich bin zu hälfte türkin und russin und es ist einfach so bei mir, kannst es ja verstehen jetzt! :/

Knoerf  19.03.2017, 04:29
@witcxh

Jo dachte ich mir^^. Ich bin auch zum Teil Russe und bei der Familie mütterlichseits wo u.a. die Russen herkommen, wars immer so und das geht lange zurück, deswegen mögen mich meine Schwestern auch nicht aber ich konnte da auch nichts dafür.

Hallo Witcxh,

dieses Problem solltest Du auch mit Deinem Therapeuten besprechen. Es ist krass, daß auch heutzutage in einigen Familien Mädchen immer noch zweite Wahl sind.

Deshalb kann ich Deine Traurigkeit verstehen, daß Dein Bruder Dir vorgezogen wird.

In meinen Augen ist es wichtig, daß Dein Selbstwertgefühl gestärkt wird und Du lernst, Deine Probleme zu verarbeiten und so auch in die Lage versetzt wirst, eine Berufsausbildung zu machen.

Wenn Du selbst in der Lage bist, für Dich zu sorgen, kann es Dir egal sein, was Dein Bruder bekommt, auch wenn es objektiv ungerecht ist und Dir weh tut.

Du kannst Deine Eltern und Deinen Bruder nicht ändern, nur Deine Einstellung. Und Du schaffst das, wenn Du es willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

So wie du es schreibst ist dein Bruder sehr verwöhnt. Du kannst mal mit deiner Mutter reden,  also ganz in Ruhe. Ihr sagen wie es dir dabei geht.

Ich weiß das es schwierig ist aber vielleicht sieht sie es einfach nicht

witcxh
Beitragsersteller

mein bruder nicht*

witcxh
Beitragsersteller

Nein du kannst gar nichts nachvollziehen, du kennst mich nicht, du kennst meine eltern nicht, du kennst mein bruder und du weißt über mein Leben nicht's also kannst du auch nichts hier beurteilen, du hast nur eine falsche Vorstellung von mir oder besser gesagt du hast meine frage von oben ganz einfach falsch verstanden und schnell auf die negative bezogen, obwohl eigentlich mein bruder der respektlose schwein ist in der familie, wen du dir die Zeit nehmen würdest es mal in ruhe zu lassen dan wärst du dir besser im Klaren. Wie schon gesagt du hast mich einfach falsch verstanden oder hast es absichtlich ins negative gezogen, was du da nähmlich dir gibt's oder schreibst ergibt für mich kein sinn und es hat auch nichts mit mir zu tun. Geh bitte woanders deine filme drehen. Bye

witcxh
Beitragsersteller

Wie schon gesagt das sind keine Meinung sondern vorwürfe, lern lesen :)

glaubeesnicht  19.03.2017, 03:18
@witcxh

Wie gesagt, an der Art, wie du dich hier präsentierst, kann man deine Familiensituation gut nachvollziehen!

witcxh
Beitragsersteller

Sorry aber was ihr als Meinung bezeichnet, sind nur dreiste Vorwürfe! tut mir leid für dich wen du sowas als Meinung ansieht. Aber für mich sind es keine Meinungen sondern gemeine vorwürfe, und erst recht finde ich das mies wen man nicht weiß wieso dieser Menschen überhaupt in so ein einer zustand ist und gleich ohne eine ahnung hat drauf los redet. Wen ihr von mein leben keine ahnung hab dan hab ihr euren mund zu halten, ganz einfach! einfach nur respektlos..

glaubeesnicht  19.03.2017, 03:08
@witcxh

Wenn du keine andere Meinung akzeptieren kannst, außer deiner eigenen, dann solltest du hier nicht fragen!

glaubeesnicht  19.03.2017, 02:55

Wenn man die Kommentare und Beleidigungen liest auf Antworten, die ihrer Meinung nicht entsprechen, kann man die Mutter vielleicht ein Stück weit verstehen!

ich würde deinen Eltern raten, ihm eben nicht alles zu kaufen und ihm zu sagen, dass er sich seine Dinge selbst verdienen muss. Beispielsweise, in dem er sich im Haushalt nützlich macht. Dadurch lernt er, dass man nicht alles sofort haben kann und vielleicht bekommt er dann auch Respekt vor deinen Eltern.

ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr aufregt und auch verletzt. Grade, weil du auf die Hilfe deiner Eltern angewiesen bist und Niemand gern als zweitrangig behandelt werden möchte. Das ist leider oftmals so, wenn man jüngere Geschwister hat.

Hast du versucht mit deinen Eltern zu reden und ihnen dein Herz auszuschütten ? Es sind deine Eltern, wenn du ihnen zeigst, dass dich das alles sehr mitnimmt, dann sehen sie es vielleicht ein. Auch Eltern machen Fehler, weißt du ?