Mein Bruder ist total respektlos gegenüber meiner Mama geworden und auch mir, ich erkenn ihn garnicht wieder?

6 Antworten

Darf ich fragen, ob du älter oder jünger als er bist? Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen oder anbieten und herauszufinden versuchen, warum er nun so drauf ist. Hast du da eine Idee?

Dennoch würde ich ihm klar zeigen, dass das so nicht geht und du den Umgangston nicht verdient hast. Wenn er da anderer Meinung sein sollte, hättest du einen Anhaltspunkt, wo du weiterforschen könntest.

Ich bin auch ein Bruder(klingt komisch) ... Jedenfalls hatte ich mal genau das selbe Problem. Ich war der, der Respektlos wurde und es selbst nicht gemerkt hat.

 Meist ist es so, dass eine große belastung oder ein entzug einen dazu führt, soetwas zu tun.

Setz dich am besten mal mit ihm hin und unterhalte dich mit ihm. Nähe und das gefühl, gebraucht zu werden helfen immer.

Lg

Kosmonaut

Ja, das ist wahrscheinlich nur eine pubertäre Phase. Wenn ihr ihm klarmacht dass dieser Ton nicht in Ordnung ist und er sich durch dieses Verhalten in der Familie keine Freunde macht und irgendwann dadurch alleine sein wird, wird er sich das schon abgewöhnen.

Frage ihn, was du getan hast, weshalb er dich so behandelt.

Offensichtlich fühlt er sich stärker, wenn er sich anderen gegenüber respektlos verhält.

In erster Linie ist es nun an Deiner Mutter sich einen solch respektlosen Umgangston zu verbitten.