Mein Bruder isst sehr wenig?

3 Antworten

Keine Ahnung. Es klingt nicht sonderlich gesund. Auch bleibt es bei Jungs manchmal lange unbemerkt, wenn sie Magersucht entwickeln.

Aber du solltest deine Eltern darauf ansprechen, sie tragen die Verantwortung, nicht du.

ichmagpizzaaaaa
Beitragsersteller

Okay, ich spreche sie mal darauf an.

Dafür ist der kinderarzt der ansprechpartner.. Den solltet ihr auch dringendst aufsuchen. Dann gibt es auch weitere Experten und Beratungsstellen.

An eine Magersucht glaube ich nicht. Dafür ist er einfach zu jung. Da ist es höchst selten, dass sich ein Mensch Gedanken um seinen Körper und sein Essverhalten macht.

Und irgendwann kommt auch der Punkt, an dem man sich auch mehr Gedanken machen muss, ob es sinnvoller ist, dass das Kind isst (egal was) oder dass das, was es isst, gesund ist. Dann wäre es besser, das Kind bekommt halt süße Hauptmahlzeiten und freien zugang zu Süßigkeiten, hauptsache es isst irgendwas - mit dem Arzt aber abklären, ob es schon so kritisch ist.

Was in keinem Fall hilft: Druck, Verbote, Belohen/ Strafen mit Essen, Lob oder Schimpfen und generell Essen mehr Wert beizumessen.

er ist 10kg untergewichtig. Entweder er ist krank oder hat eine esstörung

ichmagpizzaaaaa
Beitragsersteller

Aber er nimmt ja sich manchmal einfach so Süßigkeiten. Das ist doch keine esstörung oder?

Iloveblondes  03.05.2022, 19:29
@ichmagpizzaaaaa

depressive menschen essen auch nur ganz wenig und dann nur das worauf sie lust haben. vlt brauch er den zuckerschock nur und vlt ist er depressiv

Mirarmor  03.05.2022, 20:00
@ichmagpizzaaaaa

Magersüchtige essen tatsächlich manchmal Süßigkeiten, weil sie so hungrig sind und sonst umkippen.