Mein Bruder heiratet brauche jetzt für die Hochzeitszeitung Glückwünsche (Spruch, Gedicht,...)?

3 Antworten

Wenn's etwas humorvoll sein darf:

Man heiratet, um gemeinsam die Probleme zu lösen, die man als Alleinstehender gar nicht hätte.

Ihr sagt „Ja" zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrungen macht, eure Stärken und Grenzen kennenlernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.

Und dann die Namen vom Hochzeitspaar

Zwei Brautleut´, wie beide Vornamen einsetzen, sind ähnlich wie zwei Paar Schuhe´: Sie haben viel zu wandern, von einem Ort zum andern, verschieden viel zu tragen in ihren kommenden Ehetagen. Doch wichtig ist dabei:

sie bleiben immer zwei, denn  einer ganz allein  könnt´nie von Nutzen sein.

Was auch immer kommen mag: Schön wird jeder Ehe-Tag, wenn
mit liebendem Vertrauen beide aufeinander schauen!

Gemeinsam alles tragen: die Freude und den Schmerz.
Gemeinsam alles wagen: das bindet Herz an Herz.

So sollt ihr vorwärts schauen, und so schaut ihr zurück:

Aus liebendem Vertrauen erwächst beständ´ges Glück!

Das sind meine Wünsche für euch...herzlichst eure....