Der Patenonkel unserer Tochter (Sie ist 10 Jahre) heiratet bald, und sie möchte gerne ein Gedicht vortragen was auch etwas persönlich ist, weiss jemand was?

3 Antworten

Trag doch mal ein paar Details deines Bekannten zusammen, persönlich ist es erst, wenn man merkt , dass es auf ihn zurecht geschnitten ist und nicht auf jeden 0815-Typen im Lande passt.

-Noctis (Weltcoolster Dichter)

@ MEprotexWA

Deine Tochter wird sicher nach ihren eigenen Worten etwas schreiben können, sie ist zehn Jahre, da wird keiner lange Verse verlangen, die von einer Zehnjähren kommen.

Sie könnte eine schöne Hochzeitskarte selbst gestalten und dann ein paar liebe Glückwünsche schreiben. Zum Beispiel:

Glückwünsche zur Hochzeit für den besten Patenonkel
oder so ähnlich.
Vielleicht bekommt sie ein Bild wo ihr Patenonkel mit seiner künftigen Frau drauf ist und das dann in die Karte einfügen.

Dann wäre das was selbstgemachtes und da freut sich jeder.

Mit 10 Jahren sollte man eigentlich faehig sein, sich selbst etwas auszudenken. Etwas, das man sich aus dem Internet kopiert ode sich vorsagen laesst, kann nicht persoenlich sein.