Mein Bruder hat den Kontakt abgebrochen - weiß nicht wie ich damit umgehen kann?

3 Antworten

Na ja, wenn ihr Euch in den letzten Jahren so häufig verletzt hattet, dann kann ich ein wenig verstehen, wenn man sich zurück zieht. Schöner wäre es natürlich, wenn ihr Euch mal richtig ausreden könntet, aber nicht in jeder Familie wird gelernt, mit Konflikten umzugehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen, die mich (oder andere) durch ihr trampeliges Verhalten verletzen bei mir keine Chance haben. Ich bin etwas hochsensibel und es gibt viele Charaktere, die ich einfach nicht ertrage. Ihr verletzendes Verhalten machen mich traurig und wütend. Ich schreibe das, damit Du Menschen verstehst, die einen Bogen um gewisse Menschen machen. Ich weiss auch, dass es Menschen gibt, mit denen kann man keine Konflikte klären, z.B. Narzisten oder Dramakings. Solchen Menschen gehe ich (nach einigen erfolglosen Konfliktgesprächen) aus dem Weg. Ich lebe seit 22 Jahren in Gemeinschaften und bin da schon durch einiges durch. Wäre mein Bruder ein schwieriger Charakter würde ich ihn meiden...

Ich weiß zwar nicht genau was du machen kannst, aber ich würde es für das erste akzeptieren. Du kannst im Moment glaub ich nicht wirklich was machen.

Mein Halbbruder war 16 als ich ihn was letzte mal gesehen habe. Dann meinte mein Vater eines Tages das die stress haben und ich ihn nicht mehr sehen darf und er mich hassen würde. Ich weiß also wie sich das anfühlt. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch nichts machen und kann es heute immer noch nicht. Klar es tut weh. Vertrau dich einer Person an mit der du über alles redest. Vielleicht nicht mit deinen Eltern oder so aber es gibt bestimmt eine Person der du es erzählen kannst wie du dich gerade fühlst. Ich hoffe es wird in Zeit besser für dich. Und vieleicht kommt der Kontakt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beckj53
Beitragsersteller

Danke dir! Das akzeptieren ist das eine, aber der Umgang damit das andere. Gerade wenn es weiter Situationen in der Familie gibt in denen wir uns begegnen und er mich nicht beachtet, ignoriert. Ich kann nicht abstellen, dass es was mit mir macht. Auch wenn er, aus meiner Sicht , dass recht hat zu entscheiden was für ihn gut ist.

Loufi13  29.07.2022, 22:25
@Beckj53

Du siehst ihn, aber er ignoriert dich. Ist die Frage ob es so besser ist, als wenn du ihn gatnicht mehr sehen kannst. Aber es tut so oder so weh von einem geliebten Menschen zu ignoriert werden

Beckj53
Beitragsersteller
@Loufi13

Ja. Und wenn ich mich nun aus familiensituationen zurück ziehen muss, weil er diese Entscheidung getroffen hat, zwingt er mich wieder in eine scheiß situation und dann muss ich mit den anderen reden…weil ich kann es nicht anders…

Nun ich kann dir nur sagen wie, wie es bei mir war. Irgendwann ist es einfach genug und man hat abgeschlossen und will sich den ewigen Streit oder das Unbehagen nicht mehr antun.

Manchmal erkennt man einfach, dass es nie aufhören wird.

Es gibt einen Punkt, wo es auch nichts mehr bringt zu reden.

Groll hege ich nicht, ich will nur einfach nicht mehr, das ist alles.

Manchmal ist es einfach besser so.