Mein Bruder hat ADHS ..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schade für Dich! Bist Du alt genug, um alleine zum Allgemeinarzt zu gehen? dann mach es und frag ihn nach Hilfe. Aber: Wer gibt dem Jungen denn Alkohol und Zigaretten?? Wissen die Eltern und Ärzte das? Alle müssen es wissen!!

Annibby
Beitragsersteller

Ich werd in 5 Tagen 17 .. Er klaut sie sich & von seinen Freunden , die alle älter sind als er . Meine Mutter weiß das , aber verdrängt alles .. Sie hat ihm schon so oft bestraft deswegen aber ihm ist das so egal !

DAS muss doch der behandelnde Arzt/ diagnostizierenter Kinder-und Jungenpsychiater wissen!!!!!, was jetzt zu tun/zu veranlassen ist!!!!! Tablette alleine helfen natürlich nicht! Und wenn es ein stark ausgeprägtes ADHS ist sowieso nicht! Es gibt Landeskrankenhäuser mit entsprechenden Abteilungen und Fachärzten, die ihn erst einmal beobachten , usw, und dann entscheiden, ob es sinnvoll isr, ihn in eine dafür spezialisierte Einrichtung zu geebn, oder nicht!!! Auch Deine Eltern und DU müssten/müsswen in diesen Prozess mit eingebunden werden!! Also: 1. Sofort den behandelden Arzt über den schlimmen Zustand informieren und beraten, was nun zu tun ist! Tipp/REAT: Es muss ein "PSYCHIATER" sein, der das ADHS diagnostiziert hat, KEIN anderer Arzt darf das eigentlich, leider tun das auch MöchtegernPsychologen und auch Kinderärzte, die dann auch noch Die Medikamente verschreiben, die bei falschen Diagnose fatake Folgen haben können!! Es muss klipp und klar feststehen, dass ein ADHS vorliegt! Die Tests hierfür bedürfen einem zeitlichen Aufwand zwischen 3-4 Monaten!, d. h. , es gibt Einzeltests, Gruppenarbeitstestumgen, Intelligenztest, Tests zur Prüfung auf kognitive Teilleistungsstörungen, und, und, und!!!!!!!! Es gibt nämlich die verschiedenstens Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, die sich ähnlich äußern, aber kein ADHS sind!!!!!!

Es gibt in größeren Städten Beratungsstellen, die geben Hilfe und Rat. Gehört entweder zu einem staatlichen Träger oder zur Caritas. einfach mal beim Jugendamt nachfragen.

Stationäre Behandlung.

Dort bekommt er psychologische hilfe, er kann über das Wochenende nachhause.

Dort gibt es kein Alkohol und keine Zigaretten.

Das kommt seiner Gesundheit zugut, und ihr könnt mal ein wenig entspannen.

gerade deiner mama würde das sehr gut tun

das ganze heißt "bezirkskrankenhaus"

lg sasu

Deine Eltern und du brauchen auch psychiatrische Betreuung und dein Bruder braucht klare Regeln und Konsequenzen für sein Handeln. In der Familie scheint das niemand geben zu können. Eine stationäre Behandlung für deinen Bruder wäre sicher sinnvoll.