Mein Bruder hat ADHS, was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn er wirklich ADHS hat, könnte ein sozialpädiatrisches Zentrum mit Therapiemöglichkeiten helfen.

Zur Not gäbe es auch Wohngruppen für solche Kinder. Klingt schlimmer als es ist.

Das, was du da beschreibst ist kein Problem einer ADHS, sondern sind die Konsequenzen einer mangelhaften Erziehung.

Wenn deine Eltern etwas ändern wollen, sollten Sie sich an eine Erziehungsberatung wenden. Du kannst vermutlich leider gar nichts ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Dieses Verhalten hat mit adhs nichts zu tun. Das sind eher Resultate einer Mangelhaften Erziehung. Auch Kinder mit adhs wissen was Respekt ist.

In diesem Fall sollten sich deine Eltern mal an die eigene Nase fassen und überlegen was da im Moment falsch läuft.

Goldmarie1988  15.08.2016, 21:08

liebe selbsternannte ADHS-Expertin,

woher nimmst du dieses Wissen, dass der Junge kein ADHS hat? Kennst du ihn persönlich? Es soll schließlich unterschiedliche Formen geben - Hyperaktivität ist eine davon.

melinaschneid  16.08.2016, 22:07

Weil Respektlosigkeit und solche Aktionen wie mit dem Buch nichts mir ADHS zu tun haben. Ich habe nie behauptet der junge hätte kein adhs sondern lediglich das die des verhalten eher für schlechte Erziehung spricht.

melinaschneid  16.08.2016, 22:08

Hyperaktivität äußert sich darin das die Kinder nicht still sitzen können. Immer am zappeln, nie zur ruhe kommen. Leuten Dinge zu zerstören hat nichts mit Hyperaktivität zu tun.

BenFlashback  21.08.2016, 23:13
@melinaschneid

Aber mit mangellnder selbstkontrolle, was, stichwort impulsivitet, ein Kriterrium für ADHS its