Mein Bruder Fässt mich an?

7 Antworten

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Wie gut ist das Verhältnis zu deinem Bruder sonst?

Ein Geheimrezept wird es wohl nicht geben. Und so wie du es geschildert hast, scheint es für dich auch nicht in Ordnung gewesen zu sein, was er getan hat. Und glaub mir: DAS war es auch nicht...

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Darüber reden oder totschweigen. Letzteres kann dazu führen, dass er es nochmal macht. Sprich ihn am besten an und sage ihm, dass du wach warst heute morgen und es mit bekommen hast. Sag ihm, du hast dich nicht gut gefühlt, das möchtest du nicht und er soll das lassen.

Ist er uneinsichtig, sprich mit deinen Eltern.

Das war's von meiner Seite aus.

Lieben Gruß,

Natasfonos

Sorry süße, aber das was dein Bruder da gemacht hat, geht schon eindeutig über einen blöden Streich hinaus.

du MUSST! was dagegen unternehmen! ich finde es toll von dir, dass du es alleine regeln willst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappen wird.

Rede mit deinem Bruder mal Klartext. Sage ihm, dass du ihm den einen Versuch vergibst. Unter der Vorrausetzung dass er so eine Scheiße nie nie wieder macht! Wenn doch, dann wirst du es deinen Eltern erzählen.

Das ist wohl ohne die Eltern zu involvieren das einzige was du tun kannst.

Hallo RandomIch10211

du bist noch sehr jung, aber ich benenne die Tatsachen gleich beim Namen, denn man kann so einen Vorfall keineswegs einfach unter den Teppich kehren und einfach vergessen erst Recht nicht. Das ist ein sexueller Übergriff ! Und das hätte nie passieren dürfen. Wir hatten in der Familie selbst 2 Vorfälle von sexuellen Übergriffen und daher weiß ich, das Verschweigen alles nur noch schlimmer macht und wie Spätfolgen aussehen können.

Dein Bruder hat hier ganz klar eine Grenze überschritten, das ist ein absolutes No go ! Eure Beziehung ist dadurch längst zerstört. Du und dein Bruder brauchen dringend Hilfe. Du als sein Opfer um das verarbeiten zu können und er, warum er überhaupt Übergriffig wurde. Hinzu kommt, da er die Tat begangen hat, während du vermeindlich am schlafen warst, stellt sich Zwangsläufig die Frage, war es ein einmaliger Vorfall, oder hat er deine Situation bereits öfters ausgenutzt. Du hast Angst vor ihm, ihr wohnt aber zusammen, da ihr Minderjährig seit. Wie soll das denn weiter gehen, wenn du es niemandem erzählst ? Und dein Bruder ist immerhin auch fast 14, der weiß sicherlich, das er da was ganz falsch macht und kann es vielleicht nicht kontrollieren.

Wende dich an deine Eltern, wenn du Angst hast, da alleine durch zu gehen...Das ist nicht leicht, als Opfer, das weiß ich. Die infamste Einschüchterung ist, dass den Opfern oft versucht wird einzureden, sie seien die Schuldigen: sie, die verführten Mädchen hätten sich zu schämen. Das ist Bullshit ! Oder das die Eltern die Geschichte nicht glauben. Wende dich BITTE an folgende Stellen:

https://weisser-ring.de/ die sind super und kümmern sich Richtig gut. Meine Tochter wird heute noch vom weißen Ring betreut. Die helfen selbst Jahre später noch.

Telefon bei sexueller Belästigung: Das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen ist im März 2013 gestartet. Unter der Nummer 116 016 bietet es vertraulich, kostenfrei und rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung.

Das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch (0800 22 55 530) ist die Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt in Kindheit und Jugend, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten. Wer von sexueller Gewalt betroffen ist, sich um ein Kind oder eine:einen Jugendliche:n sorgt, einen Verdacht oder ein komisches Gefühl hat oder sich unsicher ist und Fragen zum Thema stellen möchte, kann sich vertrauensvoll an das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch wenden. Hier finden Sie weitere Informationen zum Hilfe-Telefon. 

https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-telefon

Ohne dir da jetzt was Unterstellen zu wollen, aber auch leider das zum Thema zu oft dazu gehört und zur Aufklärung...

Sollte das hier allerdings alles ein Troll Beitrag sein, frei erfunden für bisschen Spaß, ist das absolut das Gegenteil. Das ist eine Straftat und nennt sich Vortäuschung falscher Tatsachen ! Und eben wegen solchen Lügen, wird den echten Opfern leider zu oft erst mal nicht geglaubt. Ein sexueller Missbrauch von Kindern ist für die Betroffenen schlimm und auch moralisch zu verurteilen. Das gleiche gilt aber nicht weniger für den unberechtigten Vorwurf eines sexuellen Missbrauchs von Kindern !

Ich wünsche dir wirklich, das du Hilfe bekommst und das sich das klärt. Aber es liegt nun an dir, dich an die Stellen oder direkt an deine Eltern zu wenden.

Alles Gute

LG

Du solltest deinen Eltern das sagen, denn die Beziehung hat er schon kaputt gemacht.

Je nach dem wie eure Beziehung ist würde ich eventuell mit ihm ins Gespräch gehen und auch klar äußern, dass das nicht okay ist und du das nicht möchtest. Ggf auch sagen, dass du dir dann auch Unterstützung holst.

Ansonsten immer anvertrauen. Wichtig! Und auch nicht tolerieren.

Vielleicht auch mal mit solchen Seelsorger telefonieren. Da gibt es sehr viele Stellen und Nummern die dir da super weiterhelfen können.