Warum spürt man wenn man beobachtet wird?

Klar kann man alles mit Zufall abstreiten, aber wieso spürt man es denn? 6. Sinn

8 Antworten

Meiner Meinung nach sind das Schwingungen und je nachdem, wie sensibel ein Mensch ist, merkt er das oder eben nicht.

Du nimmst oft sehr viel mehr wahr, als Dir bewusst ist. Da spielen auch kleinste Reize eine Rolle, aber auch Erfahrungswerte, z.B. wenn Du Dich in gewissen Situationen begibst. Ansonsten ist es halt so, dass der Mensch dazu neigt, Dingen einen rationalen Sinn zu geben und Unwichtiges auszublenden. Erwartest Du ein Klingeln, der dann in dem Moment zufälligerweise kommt, widmest Du der Situation weitaus mehr Relevanz und Aufmerksamkeit als die etlichen Male, an denen Du vergeblich auf ein Klingeln hofftest.

Ein schwieriges Thema.. oftmals wird so etwas zu stark falsch interpretiert.. damit man ein "schlechtes" Gefühl hat (das ein jemand beobachtet) muss jemand schon eine starke negative Energie von sich absondern / auf dich auswirken..

Die leichteren Fälle sind eher.. weiß nicht.. Irritationen..

Hypersensivität lässt ein eben viel mehr aufmerksam sein.. aber so wie jeder hinter allen einen Grund vermutet desto öfters ist es eben auch einfach nur Zufall und zusammenhangslos..

Man kann andere Menschen spüren... aber nach wie vor.. damit man einen anderen Menschen spürt muss dieser Mensch sehr Energieintensiv sein damit er seine Aura auf dich übertragen kann und du musst besonders empfindlich sein..

Die meisten Menschen haben keine intensive Aura.. jedenfalls begegnet man solch einem Menschen nicht zufällig in der Stadt.. sie haben dort meistens nichts wichtiges zu tun...

Intensiv in ihrem Ausdruck sind die meisten Menschen übrigens auch in ihrem Job..

Da merkt man ja auch eine Art Druck. Da es mit einer sinnvollen Aufgabe verbunden ist merkt man es aber nicht als Fremdwahrnehmung sondern als die Allgemeine Arbeitsbelastung..

Nach wie vor..die meisten Menschen schalten ihr Energiepotential nicht auf hohen Empfang wenn sie durch die Stadt gehen..

Natürlich gibt es aber immer wieder Menschen auf den man sein Blick wirft weil er eine energiehaltige aktive Aura hat...

Aber dafür muss man eben besonders aufmerksam sein..

Ein normaler Mensch nimmt diese Menschen nur als anders wahr und nimmt dahinter keinen größeren Sinn wahr..

Der größte Sinn ist es aber auch uns auf normale Zulänglichkeit zu verbinden.. daher haben wir auch einen Filter im Gehirn.. überaus aktiv zu sein erscheint unserem Gehirn nicht als sinnvoll..

Man kann keine Blicke spüren. Das ist physikalisch völlig unmöglich.

Man kann jedoch zum Beispiel aus dem Augenwinkel sehen wenn Augen auf einen gerichtet sind. Auch wenn man das bewusst gar nicht wahrnimmt, speichert das Unterbewusstsein die Information "ich werde angeschaut" und reagiert mit einem Gefühl der Paranoia oder des Unwohlseins darauf damit man sich vergewissert wer oder was einen aus welchem Grund ansieht.

Auch "Vorahnungen" gibt es in diesem Sinne nicht. Das sind entweder Zufälle oder rückwirkend verzerrte Erinnerungen. Sprich nachdem es bereits an der Tür geklingelt hat, verändern sich deine Erinnerungen sodass du den Eindruck bekommst es schon vorher gewusst/geahnt zu haben.

Dustless
Beitragsersteller

Was ist mit dem 6. Sinn?

Andrastor  03.03.2020, 16:08
@Dustless

So etwas gibt es nicht. Der "6. Sinn" ist nichts weiter als ein Aberglaube der aus Unverständnis über unsere Instinkte und unser Unterbewusstsein entstanden ist.

Stell dir einen Bauern im Mittelalter vor der während der Feldarbeit aus dem Augenwinkel unbewusst sieht wie ihn Augen ansehen. Das bekommt er gar nicht mit. Was er jedoch mitbekommt, ist dieses ungute, paranoide Gefühl etwas würde nicht stimmen. Er sieht sich um und sieht einen Wolf am Waldrand der ihn angesehen hat. Der Wolf flüchtet und der Bauer bleibt mit dem Eindruck zurück dass ihn sein Gefühl vor einer Gefahr gewarnt hat.

Da er nicht weiß woher dieses Gefühl gekommen sein soll, denkt er an einen mystisch-magischen 6. Sinn.

Heute wissen wir es besser als dieser Bauer, aber viele Menschen wollen Aberglauben leben weil sie sich so die Welt interessanter machen. Anstatt sich mit der Psyche zu beschäftigen und zu lernen, erfinden sie weitere Mythen und steigern sich in diese hinein.