mein bruder droht mir mit mord. was soll ich tun?

7 Antworten

Wie stehen deine Eltern dazu? Ist er dein 3. Elternteil? Der Vater sollte doch über ihm stehen? Also gilt das Wort des Vaters. Dem muss auch er sich beugen. Daher würde ich mich nicht mehr mit ihm auseinander setzen. Schicke ihn immer zum Vater oder Onkel, wenn der zuständig sein sollte. Berufe dich darauf, dass er es erlaubte und er sich bitte mit dem auseinander setzen soll.

Gibt es Wege und Mittel den Problembruder aus deinem Leben zu bekommen? Wieso kennt er dein Profilbild? Kannst du ihn blocken?

Es ist typisch für Männer in der Fremde, dass sie stärker auf Traditionen bestehen, als sie es im Herkunftsland machen würden. Dort würden alle auf die Einhaltung der Regeln achten. Hier glaubt er es machen zu müssen, dabei schießen sie oft übers Ziel hinaus. Dagen ist leider kein Kraut gewachsen. Wenn es bedrohlich und ernsthaft Gefährlich wird, dann geh zur Polizei und bitte um Schutz.

wuffig123
Beitragsersteller

meine Mama hat die Hosen in der Familie an. mein Bruder ist eigentlich ein so lieber Mensch. Er wäre beleidigt würde ich ihn blocken. Er schickte mir vorhin ein Kinderbild von mir und meinte: so habe ich dich geliebt. er sagt auch, jeden den er liebt, beschützt er und im endeffekt fallen ihm wohl alle in den rücken. will nicht auch so sein. er hat mir auch viel gutes getan :(

MadaraXD  13.09.2015, 22:31
@wuffig123

wandle dein jetziges Profiel in ein "Fake Profiel" wo du ihm das leben vortäuscht das er sich von dir wünscht und lebe dein Privat leben in einem extra Profiel aus und grenze ihm von dem Profiel aus so kann es nicht zu konflikten kommen

wuffig123
Beitragsersteller
@MadaraXD

ich will aber nicht nach seiner nase pfeifen. auch wenns nur gefälscht wäre

MadaraXD  13.09.2015, 22:37
@MadaraXD

Achso und am besten handelst du mit ihm immer mehr kompromisse aus, in kleinen schritten, also zuerst das er sagt okey etwas schminke ist okey, dann weiter mit dem Rauchen (dampfen währe die gesündere und bessere alternative in de fall *schleichwerbung ende*), und so weiter und so fohrt bis dein Fake Profiel sich mit dem Orginal nicht mehr zu unterscheiden braucht und dann passt alles ...
das ist eine alternative die funktioniert sofhern du es durchzihst und keine andere Lösung findest

MadaraXD  13.09.2015, 22:38
@wuffig123

ich versteh dich ja aber wenn er die Toleranz nicht hat die du dir wünscht hat es sonst keinen sinn und bevor es eskaliert ist das eine zwar aufwendige aber ansonsten recht gute alternative

Hallo! Wie ich Auf deine Frage gestoßen? Genau diese Situation habe ich gerade auch, mein Bruder hat sich sehr verändert, seine Freundin beziehungsweise fast Verlobte hat ihn verlassen, da wir nicht genug Geld für ihre Verlobungskette ausgeben wollten. Er hast unsere ganze Familie .Doch seit gestern hat es sich alles gewendet , er wurde Gewalttätig, schrie mich an wie schlimm ich doch mit etwas Schminke im Gesicht aussah, was vorher nie ein Problem! Meine Mutter ist Russin, mein Vater nafri, wir leben aber nicht mehr mit ihm. Somit haben meine Brüder ebenfalls eine sehr schlimme radikale Einstellung, obwohl mein sehr liebevoller Stiefvater und Aufzog, doch vorher hatte ich mit sowas nie richtig zu tun gehabt, mit der aggressiven strenge meines Bruders. Doch gestern jedoch schubste mein Bruder mich, mir brachen viele Finger Nägel ab, schrie mich an, drohte mir mich zu schlagen, heute genau das selbe, er sagte zu mir, ich sollte manche meiner Instagram Bilder löschen, die Bilder, die vielleicht bisschen übertrieben waren habe ich gelöscht, doch Er versucht immer noch, Fehler bei mir zu finden, deswegen ich wirklich normale Bilder löschen muss, nur, weil das Licht da rot ist und es einem .... ähnelt. Er droht mir, mich zu schlagen oder mein Handy kaputt zu machen, wenn ich es nicht tue. Ich bin ratlos! Ich werde definitiv abhauen!! Meine Mutter kann oder will nichts tun, obwohl sie eine sehr starke Persönlichkeit hat, mein anderer Bruder gefällt es, da er immer ein Problem mit mir hatte. Bitte such dir Freunde, bei denen du für eine Zeit lang leben kannst, deine Tante, deine Oma, Suche nach Hilfe! Du bist nicht alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei gehen Oder Kontakt beenden .jungarmt trotzdem auf denn laufen halten

Hmm das ist echt eine verzwickte Situation in der du da steckst. Du hast gesagt dass das Jugendamt schon halbwegs davon weiss, deine SICHERHEIT ist am wichtigsten und deswegen würde ich zum Jugendamt gehen und denen alles genau schildern. Die können dir helfen.

MfG Moritz

ThomasAral - Aber sonst gehts noch oder was, meinst du vielleicht jemand mit Depressionen und einer solchen allgemeinen Lage braucht so ne Antwort ?!

Wuffig123 - Ich finde du stützt dich zu sehr auf deinen Bruder, wenn man mir mit Mord droht (ich bin zwar männlich aber was solls) drohe ich einfach mit dem selben, Gut du hast jetzt vielleicht nicht die Ausbildung für solche Sachen aber ich denke wenn du es schaffst und etwas Stärke zeigst (und näher mit dem Jugendamt zusammenarbeitest) dürfte er zuerst mit mehr Gewalt drohen und ,falls er dich schlägt schlag mal zurück, aber irgendwann deine Position anerkennen und dich vielleicht machen lassen. Und ich weiß dass das eigentlich zu spät kommt. Ach und rauchen ist ungesund ;)