Mein Brennwertkessel Thision 17 zeigt die Fehlermeldung 51?Was soll ich tun?

2 Antworten

....da die Bedienungsanleitung diesen Fehlercode nicht hergibt, versuchen zu entstören (Reset-Knopf oder auch versuchen, zu "resetten", indem die komplette Anlage kurz stromlos gemacht wird.) und den Heizungsmonteur (ggf. Notdienst) informieren und anfordern.

Da sowohl Fehler 50 als auch 52 Fühlerfehler Brauchwasserbereitung zu sein scheinen (Betriebsanleitung/Störungssuche) könnte es sich auch hier um einen Fühlerfehler handeln, bzw. ein anderes Problem in der Brauchwasserbereitung.

Das Herumschrauben bitte denen überlassen, die sich damit auskennen! Dir ist weder damit gedient, die "Hütte" in die Luft zu jagen, noch damit, das Gerät halb zerlegt an den Kollegen Heizungsmonteur zu übergeben, der dann zusehen muß, wie er alles wieder zusammenbekommt.

Walterchen1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Die 50-er-Gruppe ist eigentlich für Brauchwasserfühler reserviert.

Resette den Kessel einmal und wenn das nicht funktioniert, dann muss ein Fachmann her. Du selbst solltest diesen Fühler nicht tauschen, da dabei schnell was kaputt gehen kann.

Bist du aber sicher, dass es nicht S1 heißen soll?

Wie lautet der genaue Typ?

Walterchen1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Die Bezeichnung lautet: Elco Thision 17. Ich habe den Techniker bestellt!