Lebensdauer Zünd- und Ionisationseinheit Brötje Brennwertkessel

3 Antworten

Der Austausch der Elektroden ist nicht zwingend notwendig. Die Preisgestaltung ist sagen wir einmal in höheren Regionen angesiedelt. Das wäre bei mir vermutlich um einiges günstiger. Was bei der Wartung erneuert werden muss sind Gasdichtungen, alle anderen Dichtungen bei bedarf.

luwivo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe die Preise der Ersatzteile zwischenzeitlich überprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Wie hoch ist denn für gewöhnlich die Lebensdauer der Elektroden?

was machste wen der montor nochmal kommen muß nochmal 120 € blechen für die Zündeinheit also alles bei der Wartung Tauschen

Es kommt immer auf den zustand der Zünd und Ionisationelektrode drauf an. Generell würde ich aber empfehlen ein komplettes Wartungsset der Firma Brötje zu benutzten, da dort alle Dichtungen und Elektroden mit enthalten sind. Und es ist auch preiswerter als alles einzeln zu bestellen. Artikelnummer 15-38kw 664325 frag einfach mal deine Heizungsfirma