Mein BMW x4 hat keinen Sound wieso?

4 Antworten

Ich kenne die Videos nicht, kann daher nur vermuten, was du gehört hast und was du mit Ballern meinst.

Vermutlich ist ein Klappenauspuff eingebaut worden. Sowas ist illegal, den kriegst du zum Glück nicht eingetragen. Wozu solle ein Auto mehr Lärm machen, als technisch notwendig ist?

Verwendest du das trotzdem, erlischt die Betriebserlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nen Serienauspuff die Autos in den Videos wahrscheinlich nicht.

Außerdem kann man das "Ballern" mit ner entsprechenden Programmierung auch gezielt herbeiführen.

Franz778899
Beitragsersteller

Echt was ist das für ne programmierung?

Franz778899
Beitragsersteller
@Beamer97

cool

wir geht das

ist das legal ?

ps: bin nich so der Auto Profi

evilToast  02.10.2019, 15:22
@Franz778899

Dafür muss die Programmierung des Motorsteuergeräts geändert werden. Man braucht also das nötige Equipment um überhaupt auf die Software zugreifen zu können, außerdem ist man im Idealfall ein erfahrener Programmierer oder hat jemanden an der Hand der weiß was er tut.

Legal ist es in der Regel nicht, weil das Auto dadurch seine Serienwerte für Lautstärke und Abgas deutlich überschreitet.

Mein BMW x4 hat keinen Sound wieso?

Weil er offenbar (endlich) ordentlich gedämmt und gedämpft wurde. Verbrennungsmotoren sind grundsätzlich sehr laut, nur wenn man entsprechend Aufwand hineinsteckt, werden sie akustisch erträglich.

Wenn er wirklich gar keinen Ton von sich gibt, bestünde außerdem die Möglichkeit, dass der Motor noch gar nicht läuft. :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil deiner ein ganz normales Auto mit Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr ist, und kein Rennwagen für die Rennstrecke.

Franz778899
Beitragsersteller

auf diesem link hört man wie der knallt