Mein Bildschirm dreht sich nicht mehr um? (Tablet)?

2 Antworten

dann ist eventuell der Kompass-Sensor defekt, der erkennt, wenn du dein Gerät drehst. Leider ein relativ häufiges Problem was oft durch Stürze ausgelöst wird. Lad dir eine Kompass-App herunter und schau ob sie funktioniert. wenn nicht muss dein Gerät zu nem Experten. Kann aber teuer werden.

Woelfin373
Beitragsersteller

Einfach so? Kann man sonst irgendwas tun? Gibst da irgendein Trick oder so

Ginpanse  01.09.2024, 13:20
@Woelfin373

Wenn der Sensor kaputt ist nein. Dann muss er gewechselt werden. Das kann nur ein Fachmann.

Hast du schon beide Möglichkeiten der Hochkant-Darstellung gecheckt? Ich meine damit die Drehung um 180° bei einer gewählten Hochkant-Positionierung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

Alles