Tablet Apps?

1 Antwort

  1. Überprüfen Sie die Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Tablet und suchen Sie nach der Option "Automatische Bildschirmdrehung". Stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist.
  2. Starten Sie das Tablet neu: Starten Sie das Tablet neu, indem Sie es ausschalten und wieder einschalten. Dadurch können einige temporäre Probleme behoben werden, die das Drehen des Bildschirms verhindern.
  3. Überprüfen Sie die App-Einstellungen: Einige Apps haben möglicherweise eigene Einstellungen für die Bildschirmorientierung. Überprüfen Sie die Einstellungen der betroffenen Apps, um sicherzustellen, dass sie auf "Automatisch" oder "Drehen" eingestellt sind.
  4. Deaktivieren Sie die App-Optimierung: Samsung-Geräte verfügen über eine Funktion namens "App-Optimierung", die den Stromverbrauch von Apps reduziert, die im Hintergrund ausgeführt werden. Diese Funktion kann jedoch manchmal dazu führen, dass Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren. Deaktivieren Sie diese Funktion, indem Sie zu den Einstellungen gehen, auf "Gerätewartung" tippen und dann "Akku" auswählen. Wählen Sie dann "App-Energieverwaltung" und deaktivieren Sie die Option "App-Optimierung".
  5. Aktualisieren Sie die App: Stellen Sie sicher, dass die betroffene App auf dem neuesten Stand ist, indem Sie im Google Play Store oder Galaxy Store nach Updates suchen.