Mein BH rutscht am rücken nach oben

4 Antworten

Du brauchst einen BH mit größerem Umfang. D.h. wenn du normalerweise z.B. 75 B hast, probiere einmal 80 B (die Zahl gibt den Umfang an, der Buchstabe die Cup-Größe).

huegelchen  09.06.2010, 17:51

Wenn sie 80 B nimmt, dann hat sie ein viel zu großes Körbchen und der Umfang ist noch weiter als bei 75. Total falsch Deine Antwort. Sorry!

cyberoma  09.06.2010, 17:53

...mit kleinerem Umfang! Zum Beispiel statt 75B lieber 70 A.

huegelchen  09.06.2010, 17:58

cyberoma: statt 75 B lieber 70 C, dann wäre der Umfang weniger und das Körbchen gleich groß

cyberoma  10.06.2010, 10:07
@huegelchen

Du hast Recht! Ich habe es wieder verwechselt (ist aber auch tückisch!): bei größerer Weite eine Körbchengröße kleiner nehmen, bei kleinerer Weite eine Körbchengröße größer!! Also ist 70 C = 75 B = 80 A
Warum ist das so kompiziert??

Dann passt zwar die Körbchengröße ("vorn"), aber nicht die Unterbrustweite (z.B. 70 cm). Miss die nochmal nach und achte beim nächsten Kauf darauf, dass es stimmt.
Vielleicht kannst du die Häkchen noch enger einhaken?

Dann solltest Du Dir einen passenden BH kaufen. Deiner ist im Unterbrustbereich zu weit. Du beginnst die Träger fester einzustellen und er rutscht weiter hoch und die Brust weiter nach unten. Wahrscheinlich ist er ausgeleiert oder zu groß gekauft.

Dann stimmt der Umfang nicht. Nimm eine Nummer größer

Maedchen97
Beitragsersteller

Größer wenn er nach oben rutscht?? Nicht lieber kleiner?

huegelchen  09.06.2010, 17:59

Du hast es begriffen. Kein wunder, dass so viele Frauen einen falschen BH tragen.