Mein Bester Kumpel verlässt nicht sein Haus?

2 Antworten

Lass dir doch mal erzählen von ihm, warum er nicht raus geht. Vielleicht verstehst du es dann besser. Du musst ihn nicht überzeugen. Wenn, würde er vielleicht freiwillig mitgehen. Du würdest sich sicher auch nicht zu etwas überreden lassen, was du nicht willst. Also: sprich mit ihm, frag ihn in Ruhe nach dem Warum.

Oliver06877
Beitragsersteller

ich hab schon sehr oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er sagt das ist unnötig und sucht ausreden. Ich weiß dass bei dem zuhause alles gut ist. Er hat auch keine finanzielle probleme deshalb versteh ich ihn nicht

Kabeltante1266  04.06.2024, 10:39
@Oliver06877

Wenn es zB ein psychisches Problem ist, dann nutzt Druck deinerseits leider gar nichts. Er ist volljährig und auch wenn du gerne Zeit mit ihm draußen und unter Freunden verbringen willst, musst du bitte seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn sie nicht deiner Einstellung zum Leben entspricht.

Er wird seine Gründe dafür haben. Er muss selbst erkennen, dass das auf Dauer nicht die beste Option ist. Aber es gibt auch Gründe wie z. B. Sozialphobie (also psychischer Natur).

Oliver06877
Beitragsersteller

ich werde versuchen ihm zu helfen, danke