Mein bester Kumpel geht seiner Freundin Fremd, er hat es mir gesagt. Aber wie soll ich Reagiren

8 Antworten

Mache ihm deinen Standpunkt deutlich, sage ihm wie du zu dieser Sache stehst und dass du es nicht gut heißen kannst! Ansonsten solltest du zu diesem Thema schweigen, wenn seine Freundin dich mal fragt, ob er ihr fremd geht würde ich einfach NICHTS sagen, weder ja noch nein sondern sie darauf verweisen, dass sie ihn das selbst fragen soll. Ich (weiblich) persönlich könnte nicht mit einem Mädel befreundet sein, das ihren Freund notorisch betrügt. Da hätten wir zu differenzierte Vorstellungen von Werten und Moral, was ich in einer Freundschaft sehr wichtig finde. Ich hätte zu sehr Angst selbst von dieser Freundin hintergangen zu werden, denn wer in einer Beziehung lügt kann auch eine Freundschaft verraten, aber das ist deine Sache. Alles Gute!

GMade
Beitragsersteller

ja ich glaube das Schweigen die beste möglichkeit ist und das die es undersich klären solten. Danke für die Hilfe =)

ClarisseCafe  14.04.2013, 01:47
@GMade

Ich wünsche dir alles Gute in dieser blöden Situation! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

du warst nicht dabei, also es kann sein, dass dein freund nur eindruck schinden will. an deiner stelle würde ich mich zurückhalten und nicht einmischen, wenn er tastsächlich sowas macht, wird es auch nicht lange unentdeckt bleiben.

GMade
Beitragsersteller

ehm glaub mir es Stimmt weil er mir seine nachrichten gezeigt hat was er mit ihr geschrieben hat und glaub mir du wilst nicht wissen was da drin stande auch von seiner Seite her. Und ich kenne ihn sehr sehr gut er hat es gemacht ich merke wen er mich verarschen will.

arrive  14.04.2013, 01:27
@GMade

du wirdst die welt auch nicht besser machen können, mein rat bleibt: halte dich zurück, du bist nicht involviert, es geht dir nichts an was er mit wem was macht. sonst gibt es nur böses blut und du weisst noch nicht mal, ob seine freundin ihm verzeiht. in dem falle bist du der dumme, lohnt es sich?

GMade
Beitragsersteller
@arrive

jab am besten Schweigen und die solten es undersich klären. danke für die Hilfe =)

GMade
Beitragsersteller
@arrive

jab am besten Schweigen und die solten es undersich klären. danke für die Hilfe =)

Wenn ich einen Freund hätte, der seine Freundin betrügt...und ich zu seiner Freundin auch guten Kontakt hätte, würde ich ihm ein Ultimatum stellen, dass er es ihr beichtet. Ansonsten würde ich es ihr erzählen. Denn es kann keiner verlangen, dass ich jedes mal ein schlechtes Gewissen habe, ihr ins Gesicht lachen muss, mit diesem Wissen im Hintergrund. Da würde es mir schlecht gehen...!

Und wenn die Freundschaft deswegen zerbricht, wäre mir das egal. Mir wäre es viel wichtiger, dass ich ihr mit reinem Gewissen in die Augen sehen kann, anstatt ihr ständig was vorspielen zu müssen.

Von mir aus würde ich nichts sagen, schon alleine um nicht als Überbringerin schlechter Nachrichten selbst ans Kreuz genagelt zu werden. ;-) Dem ''Kumpel'' würde ich aber schon deutlich machen, dass ich künftig von solchen Dingen nichts mehr hören will. Er soll das bitte mit seinem eigenen Gewissen ausmachen und mich da raus halten. Ich lüge nicht gerne (kann das auch gar nicht überzeugend) und wenn sie mich fragen sollte könnte ich allenfalls noch sagen ''sry, aber ich kann dir das nicht sagen, frag deinen Freund'' und wer mich kennt weiß dann auch schon was Sache ist.

Sage ihm klar, deutlich und unmissverständlich, wie Du die Sache siehst.- Dann schweige zu dieser Sache, denn sie fällt nicht in Deinen Zuständigkeitsbereich.