mein bester freund zieht weg. wie kann ich damit klarkommen?

6 Antworten

Ihn tief im Herzen behalten und das Gehirn mit dem, was schön war, ausfüllen, nicht mit dem Gefühl: oh, jetzt ist er weg. Dann wird er bleiben und irgendwann treff ihr euch ja wieder. Und du bleibst offen für andere schöne Kontakte, vielleicht noch schönere. Versuch zu lernen, dass Abschied auch ein exorbitant schönes Gefühl sein kann.

Du könntest schon damit anfangen zu üben ihm erst nach 10Min. zu vermissen und später erst nach 20 Min. Man kann dir da schwierig bei helfen, es ist die realität und du kannst es nur akzeptieren.

So ist das halt im Leben, nicht immer geht alles nach Wunsch und ohne Komplikationen. Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten um miteinander ständig in Verbindung zu bleiben. Irgendwann werdet ihr euch ja vielleicht auch mal treffen. In der Zwischenzeit werden bei euch beiden neue Freundschaften entstehen. Es wird neues auf euch zukommen und der derzeitige Schmerz der Trennung wird vergehen. Die Zeit ist einfach zu schnellebig um in Trauer zu verharren.

viel telefonieren chatten und mal treffen kommste doch mit klar oder?

das wird sicher hart - aber es wird besser mit der zeit.