Umzug klar kommen mit Eltern?

hund2007  08.08.2021, 20:46

Sind deine Eltern denn so knapp bei Kasse?

Anonymo333
Beitragsersteller

Mein Vater verdient eigentlich zwischen 3000-5000€ also was heißt verdienen dazu kommen etwas Hilfe also so um den Dreh… und ich habe eben 4 weitere Geschwister

hund2007  08.08.2021, 20:49

Okay und deine Mutter arbeitet nicht?

Anonymo333
Beitragsersteller

Nein nur mein Vater. Meine ältere Schwester sitzt auch zuhause rum. Ich arbeite zurzeit und werde aber höchstwahrscheinlich beginnen zu studieren. Also ewig kann ich nicht helfen

2 Antworten

Das sollte deiner nicht würdig sein. Sei anständig und stark und fahre eine klare Linie.

Du kannst sie vor vollendete Tatsachen stellen, aber ohne eine Kontaktmöglichkeit würde ich nicht wegschleichen. Wegschleichen ist nicht besonders erwachsen und traurig.

Sie werden sich auch große Sorgen machen und denken, dass dir ein Unfall oder Unglück zugestoßen ist.

Deine neue Adresse mußt du nicht nennen, aber telefonisch solltest du erreichbar sein für Notfälle. Oft ändert man nach einiger Zeit seine Meinung. Da wirst du froh sein mit reinem Gewissen, zumindest mal auf Besuch kommen zu können. Rechne auch damit, dass du Unterschriften (z. B. auf dem Bafögantrag) und Unterlagen aus dem Elternhaus benötigst.

Dass du dein Geld selber verwenden möchtes ist völlig ok. Hoffentlich ist es nicht fest verplant. Aber das ist eigentlich das Problem deiner Eltern. (Bekommen sie noch Kinder geld für dich?)

Anonymo333
Beitragsersteller

Ich wollte einen Brief schreiben und meine neue Nummer hinterlassen weil ich auf gar keinen Fall den kompletten Kontakt abbrechen will aber ich brauche diese Distanz und ja die bekommen noch das Kinder Geld von mir

Realisti  08.08.2021, 21:02
@Anonymo333

Nach dem Auszug, kannst du das auf dich umleiten lassen.

Wenn du dich ummeldest, reicht eine Anfrage beim Meldamt und deine Eltern haben deine neue Adresse. Wenn du über 18 Jahre alt bist und z. B. häusliche Gewalt nachweisen kannst, kannst du das sperren lassen.

Rechne damit, dass sich einer verplappert und erzählt, wo du wohnst. Vom Arbeitsplatz kann jemand dich beobachten und verfogen. Deine Eltern kennen ja deine Arbeit.

Mir scheint dein Plan ist nicht richtig durchdacht.

Spätestens fürs Studium werden Unterlagen benötigt, wie z. B. Geburtsurkunde, Zeugnisse oder Einkommensnachweise der Eltern ... Wird nicht einfach.

Auch wenn es nicht der beste Gedanke ist, aber du kannst ja nicht immer da wohnen bleiben, nur damit das geld nicht fehlt, falls das geld nicht so flüssig ist bei deinen eltern. Du willst ja unabhängig werden und ds muss der erste Schritt mit dem Auszug sein. Klar werden die traurig sein, aber denke mal krank werde die davon nicht werden. Rede vllt mit ihnen darüber... Das wäre noch eine Lösung um sie drauf vorzubereiten was kommt.

Anonymo333
Beitragsersteller

Die würden das nicht zulassen. Die würden alles tun damit ich nicht gehe also auch einsperren aber wenn ich hier bleibe leidet meine Gesundheit weiterhin darunter

Silviediekleine  08.08.2021, 20:57
@Anonymo333

Dann kannst du tun was du willst. Ausziehen, auswandern was auch immer. Die können dich weder einsperren noch sonst was.

Silviediekleine  08.08.2021, 20:58
@Anonymo333

Trotzdem würde ich nudhr einfach abhauen. Einfach zu gehen wäre nicht gut. Deine Eltern könnten auch Sorgen machen und alles. Also sagen musst du es ihnen schon