Mein bester freund sagt mir sehr oft Habibi was hat das zu bedeuten er sagt das nur mir sonst bei keinem?

6 Antworten

Laut Wiki....Habibi  ist ein arabischer Name, der wörtlich in etwa mit mein Geliebter übersetzt werden kann. Es ist vom Adjektiv mahbub (geliebt) abgeleitet. Habib bedeutet so viel wie „Geliebter“. Üblicherweise wird dieser Ausdruck auch als Synonym für „Freund“ oder „Liebling“ gebraucht.

Habibi oder auch Habibti heißt Schatz, oder Liebling, oder auch einfach meine Gute, mein Guter. Ist auf jedenfall positiv und eine Art Wertschätzung.

Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Freundin ihren Mann auch habibi nennt.

Das heißt sowas wie Schatz denke ich. Auf jedenfall ein Liebevoller Kosename

habibi heißt Liebling.

mekks
Beitragsersteller

Danke

Heißt sowas wie "mein Liebling" auf arabisch. Meine Tante muss es wissen. Die arbeitet schon seit Jahren im Nahen Osten.