Wieso sagen Leute habibi zu Frauen obwohl man zu Frauen habibti sagt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum genau, das weiß ich nicht. Ich glaube, man kann die männliche Form auch allgemein verwenden, denn ich habe auch schon arabische Muttersprachler gesehen, die das als Mann zu einer Frau sagten.

Es ist vielleicht nicht das passendste Beispiel, aber ähnlich. Zum Beispiel sagen wir ja: der Vogel. Das ist ja männlich. Aber wir sagen es auch zu weiblichen Vögeln. Oder bei einer Ärztin sagen wir manchmal auch: Frau Doktor.... Verstehst du in etwa, was ich meine?

Vielleicht einfach weil sie es nicht wissen