mein bester freund ist einsam wie helfe ich ihm?

3 Antworten

Hallo "Clara"!

Das liest sich, wie wenn nicht "die Schwester des besten Freundes", sondern Boris selbst diesen Hilferuf geschrieben hat! Also antworte ich mal "Boris":

Lieber Boris! Es gibt inzwischen einige völlig anonyme Hilfsmöglichkeiten. Da brauchst du noch nicht mal deinen Namen zu nennen.

Du kannst dich an die Anonymen Alkoholiker wenden. Das kannst du auch erst mal über den 'Erste-Hilfe-Button' auf ihrer Webseite. Du kannst auch mal auf der Webseite der Deutschen Hauptstelle Sucht (DHS) googeln.

lass ihn einfach in Ruhe, ich weiß er ist/war ein guter Freund, doch Zeiten ändern sich. Wahrscheinlich ist momentan so glücklicher und noch wahrscheinlicher ist es, dass es nur ne Phase ist.

Wenn er sich ändern möchte, dann wird er es auch tun, wenn nicht, dann nicht. Aber du kannst hier bei ihm gar nichts machen. Egal ob du es verstehen kannst oder nicht

Wieso datest du ihn nicht. Du bist doch ne Frau? Zeig ihm doch, woran es vielleicht liegt, dass es bei den Mädchen nicht klappt... Ansonsten tut es mir leid um viele Frauen sind durch den Einfluss der Medien ziemlich realitätsfern und teilweise ziemlich unmenschlich geworden, was das Thema Traummann und Beziehung angeht.... Ich wünsch euch viel Glück weiterhin!