mein bester freund hat mich überall blockiert und gelöscht was ist hier los?

8 Antworten

  1. Er war nie dein bester Freund, denn ein bester Freund hätte zumindest zuerst nachgefragt, ehe er handelt (hier dürfte die Glaubwürdigkeit Dritter so über Deiner eingeschätzt worden sein, daß auf eine Nachfrage verzichtet wurde, Du wurdest also durch die Unterlassung als faktisch unglaubwürdig eingestuft).
  2. Sollte es Dir egal sein, denn ich könnte gut auf "Freunde" verzichten, die so vorgehen.
  3. warte seine Erklärung ab, denn am Besten bist Du darüber informiert, was Sache sein könnte, ansonsten müßte man auf eine Kristallkugel zurückgreifen. Es ist deine Entscheidung, ob Du es aktiv hinterfragen willst (wie gesagt: mir wäre die Person ab diesem Moment egal, also erübrigte sich ein Hinterfragen, wirkliche Chancen auf einen Fortbestanf der "Freundschaft" sähe ich nur, wenn er von sich aus auf Dich zukäme, denn in solchen Situationen zu hinterfragen ist der beste Weg, um mit Lügen und Halbwahrheiten abgespeist zu werden).

Vielleicht hat er irgendwas erfahren über dich, vielleicht hat jemand Gerüchte in die Welt gesetzt, vielleicht vielleicht vielleicht...versuche ihn persönlich zu erwischen, dann kannst du das klären.

Hier kann dir leider keiner helfen.

Viel Glück 🍀

3nd3rf13cX  18.02.2019, 07:07

Wenn das der Fall wäre, würde ich mich um diese Person, ab dem Moment, nicht mehr kümmern
Es ist dann nämlich kein Freund, und besonders nicht kein bester Freund, wenn man auf Gerüchte von anderen vertraut, anstatt sich mit der Person zu unterhalten und zu bereden, was man so von anderen mitbekommen hat

Ein „bester Freund“, der anderen, bzw Gerüchten mehr vertraut als mir, ist in dem Moment für mich gestorben als Freund

Sicher das nichts passier ist ? Siehst du ihn mal privat ? Frag ihn mal persönlich

Dass klingt so, wie als ob ihr noch ziemlich jung seid. Und wenn er so weit weg wohnt, war es vielleicht auch nur eine Freundschaft auf Distanz?

Ich würde dir daher dazu raten, dir mehr Freunde in der realen Welt zu suchen (mit denen du ja dennoch u.a. auch zocken kannst)

Ein möglicher Grund für den Kontaktabbruch wäre, dass seine Eltern alle seine weit entfernten Freunde auf allen Medien blockiert haben, damit auch er sich mehr Freunde in seinem Umfeld sucht.