Mein Bauch macht komische Geräusche wenn ich bein IHM bin...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenknurren kommt nicht selten dann, wenn man sich wohl fühlt und entspannt ist. Kenne ich auch. Das ist nicht peinlich - im Gegenteil. Erklär es ihm so, als Zeichen des Wohlbefindens, und dann könnt ihr euch zusammen über die glucksenden Geräusche freuen ;)

Emiliastar
Beitragsersteller

hm... ja okay nur es ist halt echt doof... sobald ich wieder zu Hause bin hört es auf.. Gibt es nix das man dagegen machen kann?

ereste  08.10.2012, 14:21
@Emiliastar

Ja: einfach ruhig durchatmen, tief in den Bauch atmen, akzeptieren und drüber lachen. Umso schneller ist es wieder gut. Nicht ärgern oder verkrampfen oder irgendwie dagegen angehen.

Emiliastar
Beitragsersteller
@ereste

Wie atme ich denn in den Bauch? sorry, dass ich so doof bin, aber ich bin echt am verzweifeln deswegen

ereste  09.10.2012, 22:18
@Emiliastar

wenn du beim Einatmen die Luft holst, kannst du sie mehr nach oben holen (Brustatmung) oder mehr nach unten (Bauchatmung).

Flaches Atmen ist meist mehr Brustatmung, man sieht von außen kaum etwas oder nur ein wenig. Bei der tiefen Atmung in den Bauch hinein kannst du richtig sehen, wie sich der Bauch nach außen wölbt (oder spüren, leg mal die Hand auf den Bauch und atme tief ein).

Übrigens, danke für den Stern :)

Für mich weisen die Symptome auf... LAUTE VERDAUUNG hin^^ das ist alles=) Sag es auch ruhig deinem Freund, dass du halt etwas lauter dein Essen verdaust als andere du wirst sehen am Ende werdet ihr beide darüber lachen:D

LG Angelo

du läufst bestimmt den weg zu deinem freund und das fördert natürlich die verdauung. nach dem essen sollst du ruh´n, oder tausend schritte tun. das sprichwort kommt nicht von ungefähr. ;)

Emiliastar
Beitragsersteller

Ich laufe nicht... die holen mich meistens mit dem auto ab... Es kommt ja auch nicht nur nach dem essen sondern auch einfach so,...

Das sind die Schmetterlinge.

Emiliastar
Beitragsersteller

Wie witzig... :( Ich meine es ernst...

Signal für Durchfall ?