Uuuuuuuuuuh manno, mein Bauch macht ständig Geräusche, was soll ch dagegen tun?

22 Antworten

Mhm...Wenn man Hunger hat-ESSEN. Und auch mal drangedacht das du vlt. eine falsche Ernährung zu dir nimmst? Ich persönlich hatte auch das gleiche Problem, habe aber herausbekommen das es daran liegt das ich frühmorgens gar kein Frühstück gegessen habe. Essenszeiten einhalten: -Frühmorgens Frühstück, aber bitte tuh nicht nur süßes essen -Mittags Mittagessen -Abends Abendbrot (aber hier nur was ganz kleines)

Es könnte an Deinem Essverhalten liegen. Vielleicht auch eine hohe Ansammlung von Luft im Darm. Dafür gibt es Rezeptfreie Medikamente in die Apotheke. Ansonsten mal mit dem Hausarzt drüber sprechen.

sicherlich bist sehr dünn? bei dicken menschen verhindert das fett die hörbaren geräusche. du hast einen aktiven darm, mancher wäre froh darüber. isst du viel salat bzw. rohkost? alles dünsten, braten oder kochen, keine körner im ganzen, nur geschrotet. wenn man darmgeräusche hat, heißt das nicht automatisch, dass da gase freigesetzt werden müssen. finde das alles harmlos und normal. überdenke deine ernährung in puncto oben genanntem.

larissa7
Beitragsersteller

Ich bin nur normalgewichtig, vielleicht manchmal ganz leicht untergewichtig, aber sonst...

wenn es "natürliche" verdauungsgeräusche sind, ist es nun mal so: stehe dazu bzw. gebe jedem der danach fragt die antwort: das bin ich (oder: "bin nur im paket zu haben"). mein rat: gehe trotzdem auf "nummer sicher" und lass dich von einem arzt beraten bzw. testen ob es "natürlich" ist oder ob du etwas dagegen musst.

viele grüße und gutes gelingen.

 also ich finde diese frage jetzt echt nicht lustig und soo !

also süze ;) ich würde da ernsthaft mal zum arzt gehn , kann gut aus möglich sein das du vilt. probleme mit dem magen hast vilt. verdaut der das essen nicht  so richtig .. %stimmt da iwas nicht ! weil ich war vor paar wochen im kh und die hatte auch sowas  mit geräusche im bauch und soo und dann is se zum arzt und  dann is sie ins kh  gekommen also geh lieber bevor noch was schlimmeres passiert ;) , bist du sehr dünn ?

lg brini <3

larissa7
Beitragsersteller

Ich hab aber Angst vor Ärzten!!! nein, ich bin normalgewichtig bis fett...