Ich habe zu viel Kaugummi gekaut, Bauchkrämpfe?

6 Antworten

Also bei Kaugummis mit Peppermint oder zuviel Minze ,kann es zu Magenbeschwerden,sprich Krämpfe ,kommen.Ähnlich wenn man zuviel Pfefferminztee trinkt,vertragen das viele nicht so gut.
Gute Besserung

Ich hatte auch wegen allem Bauchschmerzen und Krämpfe . Lag an meinem Reizdarmsyndrom. Seit ich gelsectan nehme kann ich alles futtern . Ist pflanzlich . haut ist auch besser geworden. Und das Immunsystem. Lag also nicht an Bewegungsmangel und mangelnder Frischluft und dauergezocke

Das ist kein Abführmittel in Form von Kaugummi, sondern das ist der Zuckerersatzstoff im Kaugummi. Schau mal auf die Packung, da steht drauf, wenn man zu viel davon kaut, kann das abführend wirken. Kaugummi sollte man nicht zu viel kauen! Verträgt nicht jeder. Das kann zu Blähungen und Durchfall führen.

mach dir nen Fencheltee und lern einfach draus...ist halt jetzt so

Na, dann geh halt auf den Topf und laß der Natur ihren Lauf. Danach geht es dir wieder gut.