Mein Baby hat ein Vorhofseptum Defekt?

2 Antworten

Keine Panik, bei so kleinen Kindern lösen sich viele Probleme von selbst.

Mein Sohn hatte eine Tränenkanalstenose, weswegen sein rechtes Auge permanent getränt hat und immer leicht verklebt war. Die Kinderärztin sagte immer nur "abwarten und beobachten". Irgendwann habe ich, aus anderen Gründen doch einen Termin beim Augenarzt ausgemacht. Und, zwei Wochen vor dem Termin: war es auf einmal weg.

Der Sohn einer Freundin hatte einen Hodenhochstand. Auch hier sagte der Kinderarzt "abwarten". Nach fast zwei Jahren hatte sie sogar schon einen OP-Termin und eine Woche vor der OP war es weg.

Also: tief durchatmen, der Arzt weiß, wovon er spricht.

2 Jahre beobachten, wie du selbst sagst.

Es kann auch wieder weg gehen. Kenne das z.B. von den Augen bei Kleinkindern: Eine Störung der Lichbrechung... Nach 1 Jahr wieder weg und alles ok.

ISt auch mit Warzen etc... Gehen meistens wieder einfach weg. Etc. etc.

Kleinkinder sind wahre Magier in solchen Dingen :D

KevoKevo
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte ... beruhigt ein schon .