Mein Avocadokern ist beim trocknen einen Rissbokommen,ist das schlimm?

1 Antwort

Schon nach einer Stunde ist wirklich sehr schnell. Das ein Avocadokern nach einigen Tagen einreisst ist total normal. Wenn du ihn aber einpflanzen möchtest, ist es besser die Wassermethode zu nutzen, dazu mit drei Zahnstochern seitlich einstechen und so auf ein Wasserglas setzen, das das untere Drittel des Kerns im Wasser ist. Das Wasser muss regelmäßig gewechselt werden, ein Keimling sollte man nach etwa 14 Tagen sehen.

EliasOst234
Beitragsersteller

Danke