Mein Arbeitskollege und mein Chef gehen mir auf den Sack!
Ich habe diese heimtückeleien wirklich satt! Es geht um folgendes ich arbeite (über eine zeitarbeitsfirma) in einem namenhaften unternehmen seit 7monaten (typischerweise) auf unbestimmte zeit. Anfang lief es Super ich habe mich in der Abteilung Super verstanden es hat Spaß gemacht wir haben uns gegenseitig unterstützt und wenn ein Fehler auftauchte ganz gleich bei wem, so haben wir uns das gegenseitig mitgeteilt und dementsprechend berichtigt. Doch diese Harmonie hat mir mein Chef mit einem Schlag zu nichte gemacht, als er mich in eine andere stelle versetzt hat! Waruuuuuuum macht der so ein Sch... :D Das neue Team ist ok, wir sind zu 5. nur 1 macht Probleme!!! Ich und 2 weitere sind auch Leiharbeiter. Mister problemo und der andere sind festangestellt.... Er ist schon unbeliebt bei vielen, einmal hat der sich mit dem chef überworfen,, dieser Hysteriker ..... So erstens muss ich lernen und üben bzw für mich herausfinden wie ich am besten und am zügigsten arbeiten kann. Das geht definitiv nicht ohne Fehler! Bis jetzt habe ich seit Anfang Februar nur 2fehler gemacht weil der Druck gemacht ich solle superschnell arbeiten? (Er macht auch fehler und gehe deswegen nicht zum chef ich habs nicht nötig) ..Ruckzug Fehler passiert! Und der hat sich riesig gefreut und ist natürlich direkt zu ihm hingerannt! Noch 1 anderer Punkt Arbeitszeit... Laut meiner zeitarbeitsfirma habe ich eine 35stunden/Woche, habe dennoch ab und an Überstunden gemacht. Es herrscht dort eine Gleitzeit Regelung. Ich arbeite täglich 8 h am Tag seit 7monaten! Niemand hat was gesagt, aber wieso jetzt auf einmal? Einmal war es so, ich musste 7 Uhr kommen weil ein Kollege erkrankt war. Ich bin dann gegen 16 Uhr gegangen. Normalerweise ist mein Arbeitsbeginn 8uhr und endet um 17uhr. Das hab ich dem Terrorist auch gesagt und bin gegangen. Am nächsten Tag meinte der Chef so nicht du hast eine tägliche Arbeitszeit von 7,6 nicht 7? Ich muss bis 17uhr arbeiten! Was ist das was soll ich machen soll ich mich bei der zeitsrbeitsfirma ausheulen damit die mir was neues gibt? Oder soll ich weiter machen bzw mich ausbeuten lassen für zehn euro die Stunde ? Der mongo kriegt dreizehn euro die stunde und ich muss das gleiche leisten wie er.....bin übrigens eine frau^^ Oder wie seht ihr das? Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin der es so ergeht, danke, fürs lesen ;)))))
4 Antworten
Als erstes, wieviel Stunden arbeitest du wirklich und was hat die Zeitarbeitsfirma der anderen Firma gesagt? Das solltest du heraus finden. Duu arbeitest nur soviel, wie in deinem Vertrag steht.
Dann frage nach einer anderen Stelle, da würde ich auch nicht bleiben wollen. Wahrscheinlich kommen da immer wieder neue Leute hin, weil die Typen die anderen vergraulen. Da kann man nichts machen, außer denen aus dem Weg gehen.
Ich glaube die finden es bequem Leute die kein widerstand leisten und die Stunden trotzdem machen. Ich war vorher im wareneingang da hab ich Retoren von Kunden und neuware bearbeitet da ist es so geregelt dass Man seine zeit einteilen kann wie man möchte Hauptsache du kommst auf die 35 h/w. Jetzt hat er mich im warensusgang gesteckt und die kontrollieren meine Pausen und Arbeitszeiten? Ganz plötzlich? Das heißt die Arbeitszeit ist Auftragsbezogen laut Chef ! Liegen keine Aufträge im Fach mehr so kann man schon vor 17:00 heimgehen. Aber es ist immer viel los ... Wenn man widerstand leistet dann versuchen sie irgendwas an dir zu finden was ihnen nicht zb früher heimgehen was soll ich sagen. Es besteht ein dringender Verdacht, dass die 2 ein heimtückisches System mit mir treiben.
Guten Morgen,
Querelen unter den Mitarbeitern gibt es auch bei den Festangestellten.
Du solltest deine Probleme beim Betriebsrat ansprechen - damit man eine gütliche Einigung für dich findet, besonders in Bezug auf die Überstunden.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du wieder in deine andere Abteilung wechseln kannst.
Ansonsten solltest du dich von deiner Zeitarbeitsfirma in eine andere Firma versetzen lassen.
Liebe Grüße
Oder ist das eine Taktik die nur dazu dient den betroffenen was dem weg zu Räumen. Momentan läuft bei 4 Leiharbeitern andere Abteilung Ende März der Vertrag aus? Das könnte ein Ansatzpunkt sein .....:) Ganz schlimm dieses Leiharbeitssystem!
Buhu geh in die Ecke und heule solange bis die Welt gerecht ist:
Bei meinem Ehemaligen Arbeitgeber waren Arbeitszeiten von 6:00 - 17:00 und eine Stunde Pause die Normale Arbeitszeit an 5 Tagen die Woche und wenn viel zu tuen war ging es auch mal von 5:00-19:00 mit 1,5 Stunden Pause, und die reguläre Bezahlung war 6,50€/h für Frauen und 8-10€ für Männer. Man durfte maximal 10 tage im Jahr und maximal 5 Tage hintereinander Krank sein sonst wurde man Entlassen egal wie lange man schon dort angestellt war, es war ihn einfach egal ob man erst 3 Monate oder 6 Jahre dort angestellt war, wer Krank wurde wurde entlassen ohne Ausnahme. Freinehmen wegen kranken Kindern oder Verwandten oder bei Todesfällen durfte man auch nicht wenn an dem Tag viel zu tuen war. Und beurteilt hat er die Mitarbeiter nach dem Motto: Falsch ist alles was nicht Perfekt ist. Und das mitten in Deutschland
Dich kann es also viel schlimmer treffen als jetzt
Aus Erfahrung weiß ich das es zb im Vw Werk Vertrauensleute gibt vielleicht solltest du dich mal an diese wenden! Oder mit der Person selber aber neutral bleiben und nicht beleidigend werden