Mein Arbeitgeber / Chef hat mich bei Facebook geaddet, soll ich annehmen? Brauche Rat!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du annehmen willst, solltest du dann erstmal deine Pinnwand bereinigen... Peinliche Texte, Hass-Attacken gegen den Chef und sonstiges löschen :-D

Dann schauen, ob du vielleicht peinliche Bilder hast, die dein Chef abschrecken könnten... LÖSCHEN Natürlich musst du nicht annehmen, aber dann fragt sich dein Chef natürlich, was du zu verbergen hast :-D

Maximilian112  15.11.2011, 23:48

und Dein FB wird ab sofort ein anderes sein

Du kannst seine Anfrage schon annehmen, dann aber einfach peinliche Fotos, Statusmeldungen etc. sperren! So kannst du dich mit deinen Freunden weiterhin über das unterhalten, was du willst, dein Chef liest jedoch nicht mit! Einfach in die Gruppe "eingeschreckt" stecken, dann kann er nur das sehen, was auch alle anderen Menschen, die nicht mit dir befreundet sind, sehen können. Oder eben bei den Privatsphäreeinstellungen ganz individuell bestimmte Dinge für ihn unsichtbar machen.

Gruß

Es gibt jetzt bei FB die möglichkeit ENGE FREUNDE und andere zu trennen und somit den Zugriff des Chefs zu beschränken, kannst ihn annehmen und trotzdem auf der sicheren Seite sein.

Wenn du aber ablehnst, wird es es verstehen müssen PRIVATES und BEURFLICHES gehört NICHT zusammen.

Wenn du dich mit ihm verstehst, nimm ihn an. Wenn du ihn nicht magst behaupte, du würdest private und geschäftliche Dinge trennen und würdest ihn deshalb nicht als Freund hinzufügen.

Kommt auf das Betriebsklima an und wie der Chef auch mit euch Auszubildenden umgeht also wenn alles eher freundschaftlich is, kannst du es ruhig annehmen.