Mein Amazon-Konto wurde gesperrt und ich komme nicht mehr in mein Account rein. Hilfe!?

AufGleichstand  03.07.2024, 13:35

Weshalb wurde dein Konto gesperrt?

Sam05962
Beitragsersteller

Wegen „ungewöhnliche Zahlungsvorgänge“, obwohl ich vorher mit einem Geschenkgutschein bezahlt habe und jetzt eine Monatsabrechnung als Zahlungsmethode angegeben habe 🤷‍♀️

Rasentraktor007  03.07.2024, 15:16

Bist Du volljährig und warst Du das auch schon, als Du den Amazon-Account erstellt hast?

Sam05962
Beitragsersteller

Ja. Ich bin schon seit letztem Jahr volljährig und habe mein Konto vor ein paar Monaten erstellt.

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Jetzt hat Amazon bestimmt mitbekommen, dass du keine 18 bist, obwohl man 18 sein muss, um Amazon nutzen zu dürfen.

Nun wirst du wohl woanders kaufen dürfen.

Sam05962
Beitragsersteller

Bin eigentlich schon volljährig;)

miezepussi  03.07.2024, 14:04
@Sam05962

„Eigentlich“ ist eine Einschränkung. Hast du einen Betreuer?

Sam05962
Beitragsersteller
@miezepussi

Betreuer? Ich habe keinerlei Einschränkungen (seelisch als auch körperlich)

LuciusArtorius  04.07.2024, 04:17
@Sam05962

Nun, man kann sich natürlich immer irren, aber deine anderen Fragen lesen sich halt ziemlich nach minderjährig. 🤷🏼‍♂️

Vor allem, warum sollte jemand volljähriges mit Gutscheinen bezahlen...

Sam05962
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ich bin halt kein Fan davon meine Bankdaten zu hinterlassen und zahle gerne mit Geschenkgutscheinen oder per Überweisung.