Mein Akku geht schneller leer als sonst. Was tun?

2 Antworten

Bei mir sind die Apps mit dem höchsten Hintergrundverbrauch "Maps und Youtube".

Ich gehe in die Einstellungen auf Apps und dann bei diesen Apps auf "Stoppen erzwingen".

Dann hält der Akku wieder lange.

(Lustigerweise ist beim modernen DienstSmartphone auch Maps nach dem Schließen im Hintergrund ein Energiefresser. Aber das Erzwingen löst das Problem.)

ILoveNCIS
Beitragsersteller

hab ich gemacht bringt nichts

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@dvdfan

das handy ist aber erst 1,5 jahre

dvdfan  25.07.2024, 11:04
@ILoveNCIS

Kommt auf die Qualität vom Akku und das AkkuNutzungsverhalten an.

An irgendwas muss es ja liegen.

Ich hatte mal so einen Fall gehabt, da hatte sich mein Handy auch sehr schnell verbraucht. Da war der Handymast in der Nähe ausgefallen und es musste stärker senden, um den weiter entfernt stehenden Mast zu erreichen.

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@dvdfan

ich werde mal beim samsung support anrufen

dvdfan  25.07.2024, 12:04
@ILoveNCIS

Ja, versuche mal dei Glück.

Kannst ja mal schreiben, was der Support herausfindet.

Schalte Wlan,NFC und Bluetooth aus, dann hält es deutlich länger...

ILoveNCIS
Beitragsersteller

ist alles aus