Mein 10 Jähriger kleiner Bruder guckt xxx

7 Antworten

Kinder die sich Nacktphotos anschauen sind neugierig, und glaub mir, irgendeinen Weg finden sie immer, ihre Neugier zu befriedigen. (Mein 10 jaehriger schaut sich z.B. gern ein Aufklaerungsbuch an :-)

Statt verbieten und blockieren finde ich sehr viel wichtiger, dem Kind erstens ein bisschen ueber Sex und Geschlechtsunterschiede zu erklaeren (dafuer gibt es tolle Buecher fuer alle Altersgruppen!), und auch ueber Liebe, und dabei klarstellen, dass XXX nicht "Liebe machen" ist.

Wenn Sex von Anfang an ein Geheimnis ist, ueber das das Kind heimlich lernen muss, wie kann man dann Offenheit erwarten, wenn das Kind aelter ist und Pille/Kondom braucht und mal Freund/Freundin bei sich uebernachten lassen will?...

Was willst Du da am Router einstellen? Irgendwelche bestimmten Seiten blocken? Willst Du deine Freizeit damit verbringen, "boese" Links zu pfelgen? Oder willst Du einer dieser "Kindersicherungen" aktivieren, die alle enes gemeinsam haben ... sie sind leicht zu umgehen und es gibt dafür zig "HowTo" im WWW.

Ich frage micht immer wieder, wieso man mit der "Darfst Du nicht"-Keule kommt, anstatt man mit den Kind vernünftig zu reden und ihm die Dinge zu erklären und natürlich auch seine sicht zu verstehen.

Hallo Neversoft, eine Kindersicherung wäre natürlich in solch einem Fall eine gute Idee, mache sie am Besten über den Router. Auch kannst Du in den miesten Browsern bereits eine Art Kindersicherung einstellen, also Seiten die nicht besucht werden können, check hierbei mal die Extas oder Einstellungen im Browser.

Über den Router wäre es besser da Sich eine Software die an das Betriebssystem gebunden ist kinderleicht zu umgehen ist .

Zb mit live Linux .