Sollten meine Eltern mir eine PC-Kindersicherung verpassen?

2 Antworten

Würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich war mit 14 alt genug dafür. Du schilderst das ja so, als ob du dir das aussuchen könntest? Fragen dich deine Eltern etwa, ob sie diese Sicherung bei dir einschalten? Bis man 12-13 oder so ist finde ich das noch okay.

Hallo,

es klingt sinnvoll und gerecht, wenn Ihr beide in diese Kindersicherung mit inbegriffen seid und nur Eure Eltern das Passwort kennen.

So kann es garnicht erst Vertun geben, wenn die Eltis ir etwas mehr zugestehen als Deinem kleinen Bruder. Somit liegt die Kontrolle ausschließlich bei Euren Eltis.

mfg

Parhalia

vornach  20.03.2013, 18:43

Naja sinnvoll eher nicht. Wenn er sich seinen Gute Nacht Por.no reinziehen will könnte es probleme geben. Außerdem ist er älter als sein bruder und kann dann vllt. auch mit dem internet besser umgehen bzw. sollte es mal besser lernen.

Parhalia  20.03.2013, 18:53
@vornach

Und gerade deswegen können doch schon mal keine Zweifel aufkommen, dass der kleinere Bruder mir dem Älteren in Konflikt kommt, weil rein die Eltern die Regeln aufstellen.

Und letztlich sind ja die Eltern die Erziehungsberechtigten. Somit haben sie auch die Pflicht, beide Brüder vor schädlichen Inhalten und falschem Nutzungsverhalten zu bewahren.

Und es ist doch mal fein, wenn solche Ideen allgemein erwähnt werden. Besser so, als gedankenlos durch die Eltern. Und minderjährig bleiben sie ja beide.