Mein Hund atmet und hechelt sehr schnell, außerdem sind fie augen ganz weit und die puppilen erweitert was kann ich tun?

11 Antworten

Tierarzt!

Was der Hund genau hat, kann von uns keiner sagen, aber die Symptome sind besorgniserregend. Hecheln ist u.A. ein Zeichen für Schmerzen. In solchen Situationen sollte man sich immer zuerst an einen Tierarzt und nicht an ein Laienforum wenden, und wenn es nur telefonisch ist. Generell sollte man aber lieber einmal zu oft, als einmal zu selten hinfahren.

Hallo,

ich würde sagen, ab zum Tierarzt. Das kannst Du nicht per Ferndiagnose lösen, zumal Deine Fellnase ja schon Medikamente bekommt.

Ich wünsche Deinem Schatz gute Besserung.

LG

ich vermute mal, das dein hund ein cortisonpräparat kriegt, nebenwirkungen sind durst und viel pinkeln sowie starkes hecheln(wasser muss immer zur freien verfügung sein)...cortison muss schleichend reduziert werden, du darfst es nicht von jetzt auf gleich absetzen...aber um ganz sicher zu sein solltest du den tierarzt kontaktieren

Ich würde auch zum Notdienst, tönt nach Vergiftung oder etwas anderem sehr ernstem.

Tierarzt - sofort !

Kann eine Nebenwirkung der Tabletten sein. Hast Du den Beipackzettel ? Dann lies mal nach ob Du da etwas findest. Aber wenn der Hund hechelt und extrem verändert ist, kann nur ein Tierarzt helfen.