klassenfahrt pflicht in Oberstufe?

6 Antworten

Warum willst du denn nicht mit? Ich denke nicht, dass man dir eine Verwarnung geben kann aber wenn du ohne Grund zuhause bleibst wirkt das ein wenig komisch und der persønliche Eindruck spiegelt sich dann bestimmt auch in der Notengebung wieder wenn du mal zwischen 2 Noten stehst... :(

Nein. Klassenfahrten bzw. Kursfahrten sind keine Pflicht. Nur Exkursionen usw. sind normalerweise pflicht. Du musst dann aber halt in dieser Zeit weiter zur Schule gehen.

Ich denke mal, dass du nirgends mit musst, aber stattdessen im Unterricht sitzen musst und trotzdem das Gleiche leisten musst, wie die, die mitgefahren sind. Sprich: wenn hinterher ein Test darüber geschrieben wird, musst du das sicher trotzdem können.

Wir haben bei so einem Ausflug vom Bio LK ein Abiturthema durchgearbeitet. Das hätte ich mir nicht alleine aneignen wollen...

Wenn du nicht auf die Klassenausflüge mitgehen willst brauchst du ein Attest oder musst in die Schule. Aber es muss doch Gründe haben warum du nicht mitwillst. hast du keine Freunde in deiner Klasse?

playboy1990
Beitragsersteller

genau so siet es aus!

Melissa33  13.08.2011, 21:35
@playboy1990

Es kann doch nicht sein, dass nur Idioten in deiner Klasse sind. Vielelicht liegt es auch etwas an dir, dass du dich zum Einzelgänger machst?

Wenn du einen Krankenschein (Ärztliches Attest) hast, kann dir keiner was ;-)

playboy1990
Beitragsersteller

ja aber das fällt ja auf wenn ich jedes mal ein Attest mitbringe, das Problem ist auch: Ich hab an meinen Beinen mich selbst geritzt und hab angst das es jemand sieht, und deswegen will ich nciht mit gehen

Saturnine  13.08.2011, 17:11
@playboy1990

Dann kannst du ein Attest vom Psychologen bekommen das dauerhaft gilt; dann musst du auch niemandem etwas sagen und die Lehrer haben verstændnis!