Habt ihr Tipps zur Haltung von Meerschweinen?
Hi, ich will mir bald zwei Meerschweine kaufen. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Haltung?
PS Danke schonmal für eure Antworten! ❤️
4 Antworten
Das wichtigste in Kürze...
Am besten 1Kastraten und 2 Weibchen, nicht nur Jungtiere, eines sollte 2 Jahre oder älter sein (Erzieher). Nicht aus dem Zooladen oder aus Kleinanzeigenportalen, sondern am besten aus einer Nothilfe oder dem Tierheim.
Dort findet auch Beratung statt! www.notstation.de

Hey! :) Wie du schon richtig erkannt hast, ist es wichtig, sich vorher genau zu informieren.
http://www.diebrain.de/I-index.html
Schau dir mal diese Website an.
viel platz und mit viel mein ich viel, kein kleines gehege mit gittern, am besten ist immer ein großes gehege im wohnzimmer, so mind. 4 qm oder einen extra raum
aber 2 meerschweinchen würde ich nicht amchen, mind. 3
ein Kastrat und 2-3 Weibchen wären besser. Ein großes Gehege, welches man selber gut bauen kann, wäre tiergerecht. 4 qm, größer wäre natürlich immer besser. Viele verschiedene Versteckmöglichkeiten, Futterturm, vielleicht verschiedene Untergründe, ich hatte in meinem Gehege z.b noch Gehwegplatten, Trinknapf, etc. Dann noch auf Meerschweinchenseiten nachlesen, wie man sie optimal füttert, dort gibt es Futterlisten.
OK dankeschön habe mir heute schon ein käfig gekauft aber trotzdem vielen Dank❤️