Mehrmals rumgemacht - Bedeutung bei Freunden?

6 Antworten

Nur ganz kurz: Ich finde es dem "neuen" Partner gegenüber extrem Unfair, meine Lust und Freude weiterhin mit dem "Ex" auszuleben und somit die neue Beziehung zu hintergehen.
Denn man trägt, mit oder ohne Diskussion, dann eine wissendliche Mitschuld - das war's dann für mich .... schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage solltest und kannst Du Dir eigentlich nur selber beantworten.

Ich finde, man kann aus Deinen Zeilen herauslesen, dass da bei Dir mehr ist als nur Freundschaft.

Wenn er Dich auf Feiern provoziert und eifersüchtig machen will, dann hat er wohl schon vor Dir kapiert, dass bei Dir mehr als Freundschaft dahintersteckt.

Dann ist sein Verhalten jedoch nicht freundschaftlich sondern mies.

So behandelt man keine Freunde!

Sieht so aus, als würde es ihm gefallen. sich immer das zu nehmen, worauf er gerade Lust hat.

Da schreckt es ihn auch nicht ab, eine Freundschaft zu riskieren.

Das würde ich mal ganz schnell mit ihm abklären...

Hi.

Also bei mir ist so, dass sich bei mir recht schnell determiniert, ob eine Dame zur ner Freundin oder zu ner "Geliebten" (körperlich und/oder emotional) wird. Das ist einfach n anderer Platz in einem Herzen, das kann wenig sein (also die Bekannte, bei der ich mich freue, wenn ich sie in der Stadt sehe bzw. die Dame, mit der ich schon mal was hatte und die ich beim Weggehen wieder treffe und spitz werde) und das kann ganz viel sein (meine Beste, die für mich ist wie meine Schwester ist - das heißt viel bei mir - bzw. meine Freundin, die ich nächstes Jahr heirate). Und bei mir geht "Geliebte" nicht automatisch über Freundin, also eigentlich alle meine Freundinnen (offiziell jetzt) und "Geliebten" waren anfangs eifersüchtig auf meine Beste - aber ne Kurzbekannschaft schlägt einfach keine jahrelange bewährte innige Freundschaft. Ich hab aber auch den großen Vorteil, dass ich bzgl. weiblicher Kumpels und "Geliebten" nen anderen Geschmack habe. Das scheinen andere Männer nicht zu haben, was ich so von den Damen höre. Oder die nehmen halt Jede, kann ich nicht sagen.

Gut, ich hatte auch schon oft was mit Damen im freundschaftlichen Platz im Herzen. Ich mochte F+ echt gerne. Was ich jetzt mal als wirkliche Freundschaft definiere, wäre da mehr, würde ich es Affäre nennen (wenn es ohne Exklusivanspruch auskommt). Aber eigentlich ging das dann immer von mir aus. Klar, die Damen haben Steilvorlagen gegeben, aber manche bekomme ich auch nicht mit. Wobei das für mich halt praktisch ist. ONS zum Selbstzweck (ohne zu schauen, ob es mehr wird) oder reine F*chbeziehungen ohne Zuneigung waren nie mein Ding. Und wir waren auch wirklich Freunde. Also haben auch so Freundeszeug wie Kaffeetrinken und ratschen und so gemacht.

Wenn ich jetzt Deinen Text interpretiere, dann scheint Ihr keine Freunde zu sein. Du nennst ihn "Freund" und hast initiativ angesprochen, was ist. Ihr scheint mir auch per se eher Freundesfreunde zu sein. Mir kommt es vor, als träfet Ihr Euch, wenn Ihr spitz seid. Bzw. als würdest Du angerufen, wenn er spitz ist (das Verhältnis, wer wen vorher anruft wäre interessant. Ist das zwischen 40:60 und 60:40, dann ist Alles gut, wenn das fast immer von ihm kommt, dann bist Du n Betthäschen). Wäre ich der Mann in der Situation, dann hätte ich schon lange mit Dir darüber geredet, dass das n rein körperliches Ding mit Sympathie und nicht mehr ist. Ne Überbrückung, weil ich zu faul bin, mir was Anderes zu suchen (oder, weil es bewährt ist, oder, weil ich beim Suchen nicht so erfolgreich bin). Schlicht, weil mir wichtig ist, dass Du nicht mehr willst und verletzt wirst. Und, weil ich gelernt habe, dass man mit den Damen durchaus Klartext reden kann - musste ich aber auch erst mal lernen. Der Durchschnittsmann, gerade wenn er noch jünger ist, weiß das schlicht noch nicht.

Weiter interpretiert kommt mir der "gemeinsame Freundeskreis" wie eine kontruierte Ausrede vor. Statistisch gesehen lernen sich Paare am Meisten über Freunde kennen. Damit kann das nichts Schlimmes sein. Dass es "aus Versehen" passiert, dünkt mir auch ne Ausrede. Ich hatte, bevor ich es geschafft habe, den Damen das Vertrauen einzuflößen, dass ich die sexuell emanzipierte Frau achte und nicht verdamme, immer den Eindruck, dass die Damen da schauspielern müssen, um eben den Schl*mpenstempel zu vermeiden. Dass es Eine also dezidiert drauf angelegt hat, mich flachzulegen, dann aber kommuniert hat, dass es aus Versehen passiert ist. Aber jetzt ist ja passiert, dann lässt sich das ja wiederholen :). Gut, und anfangs habe ich das aufgegriffen und mitgespielt. Vielleicht geht es ihm ja auch so.

Würde ich Eure Situation jetzt definieren müssen, dann würde ich wohl sagen, dass Ihr entweder eine F*ckbeziehung habt, wenn ihr sporadisch was macht und sich das auf das Schlafzimmer und das Vorvorspiel (bevor man ins Bett geht, um sich anzuheizen. Kann schmutziges Schreiben sein, kann n sinnliches Essen sein, ...) beschränkt. Wenn Ihr auch so was macht, also mal ne Unternehmung oder dasitzt und redet oder so, und es erst dann im Bett endet, dann würde ich das F+ nennen.

Vielleicht lese ich da jetzt zu viel rein, aber bei "sind Freunde eifersüchtig auf das andere Geschlecht und müssen provozieren?" kommt mir der Eindruck, dass er Dich ungern teilt, sich selber aber amüsiert. Das ist unfair, das ist nicht OK. Ich selber hatte bei ner F+ nie Exklusivanspruch (war mir n Indikator, dass es freundschaftlich ist). Klar, man hatte den Stil und die Höflichkeit, sich im Beisein des Anderen keinen ONS abzuschleppen, aber ansonsten war mir das vollkommen egal, wenn meine F+ oder Affäre parallel gefahren ist. Meine jetzige Beziehung hat auch als Daueraffäre angefangen, und die wurde erst mit der Exklusivnutzung zur Quasibeziehung. Aber ich wollte einfach keine Andere mehr und meiner Freundin ging es genauso.

Kann es sein, dass Du n bisschen in der Friendzone bist? Denk da mal genau in Dich rein, und fühle genau in Dich rein, weil wenn dem so ist, dann ist n Scheitern vorprogrammiert. Normalerweise sage ich immer, dass es Männersache ist, anzusprechen, was das jetzt genau ist (und ne Linie vorzuschlagen), aber scheins macht der Deine das ja nicht. Wozu auch? Weil wenn ich recht habe, dann bist Du ohne Ende praktisch. Wenn da Friendzoneanteile sind, dann solltest Du ganz genau definieren, was Du willst und was Du nicht willst. Weil das Verbleiben in der Situation wird Dich kaputt machen, und Dein Verhalten wird die Freundschaft kaputt machen. Und dann kommt genau das, was Ihr befürchtet, nämlich Stress im gemeinsamen Freundeskreis.

Wenn es dir und euch gut geht, damit dass ihr euch zum Spaß haben trefft ist das absolut in Ordnung. Es gibt ganz viele Frauen und Männer bei denen ist das so und es kommt nicht mehr in Frage. Wichtig ist, das ihr euch beide damit wohl fühlt. Provokationen haben da keinen Platz, sag ihm das nächste Mal, falls er das wieder macht dass du das nicht möchtest und er sich, (falls es dich stört) falls er es nochmal macht eine andere Frau suchen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ihr seit trotzdem nur Freunde. Ihr habt halt einfach Lust darauf, warum denn nicht.