Mehrfarbige Tastatur?
Ich grüße euch,
Gamingtastaturen o.ä. fallen aus, ich habe neulich eine Tastatur gesehen und sie wirkte, als hätte jemand das Periodensystem darauf abgebildet.
Es war aber ein klassischer Office-Arbeitsplatz, ich konnte vor Ort nicht nachfragen.
Habt ihr eine idee, was das gewesen sein kann?
3 Antworten
Meinst du, er hat die Farben des Periodensystems darauf abgebildet? Entweder, er hat farbige Keycaps benutzt oder er hat das mit LEDs unter den Tasten gemacht.
Bei einigen Gaming-Tastaturen kann man jede LED einzeln einstellen, also dass jede Taste eine eigene Farbe hat. Vielleicht hat er seine Tastatur so eingestellt.
Habe mal gegoogelt, aber finde nirgendwo eine Tastatur gefunden, die das Periodensystem abbildet.
Wenn es keine LEDs waren, dann muss er farbige Keycaps verwendet haben. Die kann (zumindest bei mechanischen Tastaturen) einfach wechseln, sodass die neuen aussehen, als wären die da schon ab Werk drauf gewesen
Ds Zauberwort lautet "mechanische Tastatur".
So mit Cherry-Switches oder kompatiblen.
Dafür besorgt man sich ein Reinigungskit mit Tastenheber für wenige Euro im Onlinehandel, sollte man eh haben, zum Reinigen, und dann kann man die Kappen abziehen und fast nach Lust und Laune andere aufstecken.
Na, hier passt es nicht zum Nutzer.
Es sah aus, wie ab Werk und dass das Periodensystem o.ä. farbig (ja, wie auch immer) auf der tastatur abgebildet wäre.
Mein erster Gedanke war, es wäre eine "fachspezifische Tastatur".
Danke dir
Manche Tastaturen kann man baukastenmäßig so gestalten wie man will und dann eigene Keycaps darauf montieren. Zum Beispiel diese: Link (gibt bestimmt hochwertigere Alternativen)
ach?
Danke, cooler Gedanke.
Passt hier nicht so richtig, aber interessant.
Danke
Na, hier passt es nicht zum Nutzer.
Es sah aus, wie ab Werk und dass das Periodensystem o.ä. farbig (ja, wie auch immer) auf der tastatur abgebildet wäre.
Mein erster Gedanke war, es wäre eine "fachspezifische Tastatur".
Danke dir