Mehrfachsteckdose Gefrierschrank?

2 Antworten

Der Gefrierschrank nimmt im Betrieb nur ca. 0,5 A auf, es ist also keinerlei Belastung für eine Mehrfachsteckdose, sie kann ohne Bedenken genutzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Warnung ist allgemein gehalten und soll verhindern, dass Du zu viele Geräte bzw. eine zu hohe Last dauerhaft an einer Steckverbindung betreibst. Der gelegentliche Betrieb eines Staubsaugers an einer gemeinsamen Mehrfachsteckdose ist aber kein Problem. Nur mehr als 10 A (2,3 kW) sollten nicht über diese Kombination dauerhaft betrieben werden. Aber davon dürften Deine Geräte noch weit entfernt sein...