Mehrfachsteckdose flackert und macht "Stromgeräusche"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am sichersten wäre es wenn man an den strategisch wichtigen Stellen im Zimmer mal zusätzlich ein paar Steckdosen installieren lassen würde. das kann duchaus aufpuz mit rechteckkanälen erfolgen.

so lange kann ich nur raten, lieber vernünftige Mehrfachstecerkeleisten zu verwenden. bedenkenlos empfehlen kann ich die Premium-Line von Brennenstuhl ® oder die 5000er Serie von APSA ®

http://www.apsa.de/seiten/kunstst.html

an sonsten kann ich nur sagen, hast du alles richtig gemacht.

lg, Anna

Schmeiß den Dreck weg bevor dir noch die Wohnung abbrennt , und Kauf dir eine die vom TÜV geprüft ist


MariusLange 
Beitragsersteller
 04.08.2013, 11:36

Hinten steht: TÜV und GS...

1
restlesss  04.08.2013, 11:39
@MariusLange

Vllt. zu alt oder einfach überlastet , bei solchen Artikel niemals sparen , besser gleich eine richtige Kaufen mit Überspannungs Schutzschalter etc.

0

Das ist ganz klar eine Gefahr, da dadurch die erste Leiste zu stark ausgelastet werden kann. Gerade wenn viele Steckdosen auf einmal verwendet werden. Das „Stromgeräusch“ ist da dann auch normal, da es dann meistens einen zu hohen Verbrauch gibt. Sollte der Aufkleber an der Steckdosenleiste, die an der Steckdose ist noch lesbar ist, solltest du mal alles darauf abchecken. Da sollte eine Watt (W) Zahl stehen. Meistens beträgt diese 3800 Watt. Überprüfe die Netzteile des Telefons etc. und berechne die Watt Zahl. Diese sollte unter der Watt Zahl auf dem Mehrfachstecker sein. Besser sogar noch 100-200 Watt entfernt.

Ich weiß, dass der Beitrag 8 Jahre alt ist