Fliegt die Sicherung raus wenn man zu viele Geräte an einer Mehrfachsteckdose anschließt?

10 Antworten

würde mich mal intressiren, ob bei dir an den leisten auch der strom weggeht...

wenn ja, dann könnte es sein, dass die steckdose, wo du deine leisten ran hast über die sicherung des nachbarn geht... wenn nein, dann hat das mit einander nichts zu tun, und der nachbar hat irgend ein anderes problem...

lg, Anna

dein nachbar sollte besser überprüfen ob er nicht zuviel an dem stromkreis angeschlossen hat.das ist meist die ursache wenn der stromkreis überlastet ist und deshalb fliegt die sicherung

Grundsätzlich kann die Sicherung fliegen, wenn zu viel Verbraucher an einer Steckdose hängen. Allerdings bei dir, und nicht bei deinem Nachbarn. Es wäre extrem komisch, wenn ihr einen gemeinsamen Sicherungskreis habt.....

Agaverus
Beitragsersteller

Bei mir lief alles ganz normal, nichts ist rausgeflogen.

Aber wie er es beschrieben hat, passte es ganz genau auf den Zeitpunkt in dem ich meinen Laptop zum Laden angeschlossen habe.

ich habe das Laptopkabel samt Laptop noch einmal aus und wieder eingesteckt um zu schauen ob die Sicherung bei ihm wieder rausfällt aber er meinte sie ist nicht wieder rausgeflogen

Eine Leitung kommt von einer Sicherung die mit einer Anzahl von Ampere abgesichert ist (6A, 10A, 16A glaube ich..)

Wenn bei dir die Sicherung rausfliegt hast du wahrscheinlich zu viel Stromverbrauch in einem Raum. Eine Sicherung ist ja meistens für einen ganzen Raum an Strom.

Jetzt sagst du aber bei deinem Nachbarn fliegt die Sicherung raus. Was macht dein Nachbar denn wenn bei ihm dauernd die Sicherung rausfliegt? Wenn er gerade In der Küche die Anlage an hat, den Ofen und die Mikrowelle und den Kühlschrank plus ablufthaube benutzt und er dann ein Loch in die Wand bohrt ist er Schuld :D

Ich nehme an er ist der Verursacher seines eigenen Problems.

Ausser der Hauptschalter fliegt raus was ich aber nicht glaube.

Die sicherungen können durch kurz schluss und durch zu hohe belastung, da decken die sicherungen beides ab und man sollte immer gucken das man nicht zu viel an einer steckdose dran hängen hat